Sofortkredit mit Probezeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In der Wirtschaft ist es so üblich, dass ein neues Arbeitsverhältnis immer mit einer Probezeit verbunden ist. Diese Regelung gilt sowohl für die Privatwirtschaft, als auch für den Öffentlichen Dienst. Die Probezeit kann unterschiedlich ausfallen. Üblich sind jedoch drei bis sechs Monate.

In seltenen Fällen kann die Probezeit auch länger dauern. In dieser Zeit kommt zwar regelmäßig das Gehalt oder der Lohn auf das Konto, aber eine Sicherheit für einen Kredit ist das noch lange nicht. Schließlich kann der Kunde nach der Probezeit wieder arbeitslos werden.

Mitantragsteller

Einem Sofortkredit mit Probezeit stehen die Banken skeptisch gegenüber. Hilfreich könnte es jedoch sein, wenn der Ehepartner ein festes Einkommen hat. Dieser könnte dann als Mitantragsteller in den Kreditantrag aufgenommen werden. In diesem Fall haften natürlich beide für den Kredit, aber die Aussichten auf Erfolg steigen somit deutlich an. Die Schufa-Auskunft darf natürlich bei beiden Antragstellern keine negativen Vermerke zutage bringen.

Warten bis zum Ende der Probezeit

Bei einem Sofortkredit mit Probezeit geht es in der Regel um die schnelle Kreditauszahlung. Doch ohne Mitantragsteller kommt ein solcher nicht zustande. Auch wenn es noch so schwerfällt, muss die Kreditentscheidung warten bis zum Ende der Probezeit. Erst dann zeigt sich, ob das Arbeitsverhältnis auch noch darüber hinaus besteht. Liegt bereits ein Arbeitsvertrag vor, erleichtert das die Situation und ein Kredit mit Probezeit wird dann wahrscheinlicher.

Das Girokonto

Ein Sofortkredit mit Probezeit wäre über das Girokonto locker zu realisieren, wenn ein Dispo vorhanden ist und dieser auch noch nicht bis zur vollen Höhe in Anspruch genommen wurde. Jederzeit lässt sich dieser Dispo nutzen und mit dem richtigen Kreditlimit kann dieser schon ausreichen. Bei der Nutzung wird weder die Schufa abgefragt, noch fragt die Bank nach den Einkünften. Das funktioniert aber nur, wenn bereits ein Dispositionskredit auf dem Girokonto des Kunden eingeräumt wurde. Ist dieses noch nicht der Fall, bringt eine diesbezügliche Anfrage nicht viel, weil die Bank während der Probezeit diesen garantiert ablehnen würde.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage