Blitzkredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Um die Begrifflichkeiten zu klären, muss zwischen einem Blitzkredit ohne Schufa und einem Blitzkredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung unterschieden werden. Wenn es bei dem Blitzkredit um einen Sofortkredit geht, genehmigt die Bank den Kredit bei entsprechender Bonität des Antragstellers sofort. Das heißt aber nicht automatisch, dass es sich dann um einen Blitzkredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung handelt. Allein von den technischen Abläufen und den rechtlichen Bestimmungen her ist ein Blitzkredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung gar nicht möglich.

Bevor ein Kredit ausgezahlt werden kann, muss der Bank der vom Kunden unterschriebene Kreditvertrag vorliegen. Wenn es überhaupt einen Blitzkredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung gibt, dann wäre das nur in einer Filialbank möglich.  Aber dann ist es sicher kein schufafreier Kredit, denn den gibt es in Deutschland nicht.

Onlinekredite und Sofortkredite von den Direktbanken sind bei den deutschen Konsumenten sehr beliebt. Sie versetzen Verbraucher in die Lage, sich Konsumgüter anzuschaffen, für die sie keine finanziellen Mittel haben oder die vorhandenen finanziellen Mittel nicht ausgeben wollen. Auf den Zeitpunkt der Auszahlung eines Kredites haben aber auch noch andere Faktoren einen Einfluss. Allein die Postlaufzeiten und die Banküberweisungszeiten spielen hier eine Rolle. Damit sie verstehen, was in einer Bank abläuft, wenn ein Kreditantrag eingeht, haben wir den Bearbeitungsablauf kurz umrissen.

Wie die Bearbeitung von Onlinekrediten abläuft

Kreditsuchenden beantragen online einen Kredit und bekommen bei guter Bonität im besten Fall innerhalb weniger Minuten die Zusage. Anschließend erstellt der Kreditgeber die Vertragsunterlagen, die dem Kreditnehmer per Post zugeschickt werden. Alternativ kann der Kunde sich diese auch selbst ausdrucken. Es entsteht aber immer eine sogenannte Postlaufzeit.

Liegen dem Kreditnehmer die Vertragsunterlagen vor, muss er sie unterschreiben, die geforderten Unterlagen beifügen und zum Postident Verfahren in eine Postfiliale gehen. Wenn er das taggleich erledigt, dauert es wieder mindestens einen weiteren Tag, ehe der unterschriebene Vertrag in der Bank zur Prüfung vorliegt. Erst nach dem Prüfungsverfahren wird der Kredit zur Auszahlung angewiesen. Dieses Prozedere dauert insgesamt ein bis zwei Tage, bis der Kreditnehmer das Geld verfügbar auf seinem Girokonto hat. Alles in allem ist es durchaus realistisch, davon auszugehen, dass von der Genehmigung eines Blitzkredites ohne Schufa mit Sofortauszahlung bis zu seiner tatsächlichen Verfügbarkeit in etwa eine Woche vergeht.

Ein Blitzkredit ohne Schufa mit sofortiger Auszahlung ist technisch nicht machbar

Wer den Bearbeitungsablauf kennt, weiß, dass es eine Zeit dauert, bis der Kredit tatsächlich verfügbar ist. Wer wirklich sofort Bargeld benötigt, sollte seinen Dispositionskredit nutzen und diesen dann mit dem Kredit ausgleichen. Alternativ ist der Gang in eine Filialbank möglich. Allerdings ist in Deutschland kein Kredit ohne Schufa zu bekommen. Die deutschen und alle in Deutschland ansässigen ausländischen Banken holen im Zusammenhang mit der Bonitätsprüfung immer die Schufa Auskunft ein.

Läuft die Anfrage über einen Kreditvermittler, weil es ein schufafreier Kredit sein soll, ist die Bearbeitungsdauer normalerweise noch länger, weil der Vermittler dazwischengeschaltet ist.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage