Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag ist nicht so leicht möglich, wie es auf den ersten Blick erscheint. Aktuell bestehen zwar keine rückständigen Zahlungsverpflichtungen mehr, potenzielle Kreditgeber nehmen trotzdem mehrheitlich weiterhin Abstand. Wie das Kreditproblem zu lösen, was zu vermeiden ist, damit setzt sich der Beitrag auseinander.

Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag – Kredithürden

Der Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag ist nicht bei einem beliebigen Kreditinstitut zu finden. Die Kreditvergaberichtlinien gewöhnlicher deutscher Kreditinstitute sind nicht für Risikokredite ausgelegt. Ein negativer Schufa-Eintrag, obergleich er den Erledigungsvermerk trägt, ist ein K.O. Grund für jeden Kredit.

Jedes Risiko soll bei Kreditvergaben ausgeschlossen werden. Wer einmal als unzuverlässig aufgefallen ist, sei es nur durch eine Unachtsamkeit bei einer Versandhausrechnung, der ist vom Kreditsystem abgeschnitten. Würden auf der ganzen Welt die strengen Regeln des deutschen Systems gelten, dann hätte es die Euro-Krise nicht gegeben.

Faule Kredite aus den USA waren 2008 der Auslöser der Staatsverschuldung. Die Banken verloren ihr Geld und wurden von den Nationalstaaten gerettet. Zum Vergleich: In Deutschland liegt die problemlose Rückzahlungsquote bei Kreditvergaben, gemäß der Schufa, bei etwa 97 Prozent.

Kredit trotz Schufa – Spezialkredit als Auslandskredit

Ein Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag kann nur außerhalb der gewöhnlichen Kreditwege gefunden werden. Wer allerdings trotzdem einen Versuch bei seiner Bank wagt, der erntet eine Kreditablehnung und einen zusätzlichen negativen Vermerk. Jeder Kreditverweigerung wird ebenfalls eingetragen und gespeichert. Die Erfolgschancen, überhaupt noch einen Kreditgeber zu finden sinken damit. Möglich bleibt der Schweizerkredit trotz Schufa. Mehrheitlich wird dieser Spezialkredit von Kreditvermittlern beworben.

Nur sehr wenige Direktanbieter sind für private Risikokredite auf dem Markt zu finden.

Positive für die Kreditchance wirkt sich die Erledigung des Eintrags aus. Die Vergabekriterien für Kredite ohne Schufa wurden, ebenfalls ausgelöst durch die Bankenkrise, seit 2008 deutlich verschärft. Ohne ein gutes Einkommen, bei der Gefahr drohender Zwangsmaßnahmen, werden diese Kredite kaum noch bewilligt.

Darüber hinaus muss mit erheblichen Einschränkungen bei der Kreditsumme gerechnet werden. Ein durchschnittlicher Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag erreicht höchstens eine Kreditsumme von 3.500 Euro. Höhere Summen sind höchsten, bei unbelastetem Immobilienbesitz oder als Beamter möglich. Der Beamtenkredit trotz bezahltem Schufaeintrag kann bis zu einer Höhe von etwa 7.500 Euro bewilligt werden.

Privatkredit – eine Chance trotz Schufa-Eintrag

Der Markt für Privatkredite ist in den letzten Jahren explosionsartig angewachsen. Immer mehr Menschen werden durch ihre Einkommenssituation von den normalen Kreditwegen abgeschnitten. Ihr Einkommen stagniert oder ist rückläufig. In mehr als 30 Prozent aller Familien reicht das Einkommen nicht oder nur kaum, um die Unpfändbarkeit zu überwinden.

Der Privatkredit ist nicht an die strengen Auflagen des deutschen Kreditwesens gebunden. Ein Privatkredit kann für jede Kreditklemme eine Lösungsmöglichkeit bieten. Der Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag ist auf dieser Kreditschiene daher durchaus möglich.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage