Kredit ohne Schufa Eintrag für Arbeitslose

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Auch wenn Deutschland ein Land ist, dem es wirtschaftlich gesehen sehr gut geht, kommt dieser „wirtschaftliche“ Wohlstand leider nicht allen Einwohnern zu Gute. Denn profitieren können nur all jene davon, die einen gut bezahlten Job haben, von dessen Einkommen sie ein glückliches und zufriedenes Leben führen können.

Wer nicht zu diesem Personenkreis gehört, zählt meist zu den sozial Schwachen und muss mit entsprechenden Einschränkungen leben. Dies fängt schon bei den finanziellen Mitteln an, die jeden Monat zur Verfügung stehen. So beziehen Arbeitslose nur einen Teil ihres vormals bezogenen Arbeitseinkommens. Bei Hartz 4 Empfängern sieht dies sogar noch schlechter aus. Sie bekommen nur einen sehr geringen festen monatlichen Betrag, der kaum für das Leben ausreicht.

Schnell sind unter solchen Bedingungen Schulden aufgelaufen, die sich nur dann bereinigen lassen würden, wenn wieder eine feste Anstellung für ein gutes Einkommen sorgt. Wer diese Anstellung aber nicht hat, wird wohl zusehen müssen, wie sich die Schulden negativ in der Schufa niederschlagen. Ist dies erst einmal geschehen, geht vertraglich gesehen kaum noch etwas. Denn überall wird vor dem Abschluss von Verträgen erst einmal die Schufa abgefragt.

Die Schulden in den Griff bekommen

Schulden sind etwas schlimmes. Besonders schlimm werden sie dann, wenn ein normales Leben dadurch nicht mehr möglich ist. Wer Schulden angesammelt hat, möchte diese in der Regel so schnell wie nur möglich wieder loswerden. Geht es aus eigener Kraft nicht, dann wird gerne an einen Kredit gedacht. Ein Kredit ohne Schufa Eintrag für Arbeitslose wäre in dem hier beschriebenen Fall die Möglichkeit, die sich bietet. Doch welche Bank soll einen Kredit ohne Schufa Eintrag für Arbeitslose vergeben? Welche Bank verzichtet freiwillig auf die Sicherheiten, die eine gute Schufa sowie ein festes und hohes Einkommen bietet?

Es wird sich in Deutschland keine traditionelle und seriöse Bank finden lassen, die einen Kredit ohne Schufa Eintrag für Arbeitslose vergibt. Und auch wenn man hin und wieder Anzeigen lesen kann, die einen solchen Kredit in Aussicht stellen, dann kann man getrost davon ausgehen, dass dies nicht ganz ernst gemeint sein kann und die Angebote einen sehr unseriösen Touch haben.

Unseriöse Angebote herausfiltern und seriöse Wege finden

Einen guten Kredit ohne Schufa Eintrag für Arbeitslose zu finden ist eine sehr schwere Aufgabe. Nur wenige seriöse Angebote werden sich finden lassen, die aber allesamt eines eint: Sie werden mit einem sehr hohen Zinssatz einhergehen, nur als Kleinkredit angeboten und nach zusätzlichen materiellen Sicherheiten verlangen. Nicht unbedingt das, was man als bedürftiger Kreditnehmer aufbringen kann und möchte.

Im besten Falle vergisst man daher solche Angebote und denkt vielmehr darüber nach, was sich die Banken und Sparkassen von ihren Kreditnehmern wünschen. Zuerst einmal sind dies Sicherheiten, die in der Regel mit der Schufa und dem Einkommen aufgebracht werden. Da der Arbeitslose mit einer negativen Schufa diese Sicherheiten nicht hat, muss er schauen, wie er diese für die Kreditaufnahme bereitstellen kann. Am einfachsten funktioniert dies dann, wenn er sich an eine zweite Person wendet, die mit ihm gemeinsam den Kredit aufnimmt.

Der Mitantragsteller

Eine solche Person nennt man Mitantragsteller. Manche Banken sagen auch Bürge, obwohl ein Bürge einen Kreditvertrag nur mit unterschreibt und ein Mitantragsteller auch namentlich als Kreditnehmer erwähnt wird. Ein guter Mitantragsteller bei einem Kredit ohne Schufa Eintrag für Arbeitslose kann dafür sorgen, dass der Kredit überhaupt erst möglich werden kann.

Verfügt er über alle Sicherheiten, die die Banken und Sparkassen sich wünschen, ist er der ideale Kandidat für die Kreditaufnahme. Bei solch guten Voraussetzungen ist es sogar empfehlenswert, dass der Mitantragsteller den Kredit alleine aufnimmt. Damit diese Lösung auch eine gute Lösung ist, sollte der Mitantragsteller jedoch sehr eng mit dem eigentlichen Kreditnehmer verbunden sein. So wäre es gut, wenn er der Lebenspartner, ein Kind oder ein Elternteil des eigentlichen Kreditnehmers ist.

Die Vorteile bei einem Mitantragsteller

Ein solventer Mitantragsteller wird die Aufnahme von einem Kredit ohne Schufa Eintrag für Arbeitslose erst möglich machen. Zudem bringt er folgende Vorteile mit sich:

– jede Kreditart kann bei allen Banken und Sparkassen aufgenommen werden
– jede Kreditsumme ist möglich
– niedrige Zinsen können genutzt werden
– der Kredit kann als Sofortkredit beantragt werden

Trotz all dieser Vorteile sollte jedoch immer die aktuelle Situation des eigentlichen Kreditnehmers bedacht und der Kredit entsprechend ausgerichtet und angepasst werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage