Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa ist bei deutschen Banken nicht zu bekommen. Die Richtlinien zur Kreditvergabe sehen die Einholung der Schufa Auskunft in Deutschland zwingend vor. Einen Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa kann der deutsche Verbraucher – wenn überhaupt – nur von einer ausländischen Bank bekommen. Aber ohne Bonität ist auch da in der Regel nichts zu machen.

Kredit ohne Schufa über eine Kreditvermittlung

Über die schufafreien Kredite gibt es jede Menge Gerüchte und Halbwahrheiten, die sich über das Internet automatisch verbreiten. Es ist an der Zeit, mit den Halbwahrheiten aufzuräumen und Klartext zu reden. Was ist dran am Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa.

Richtig ist, dass es diese Kredite tatsächlich gibt. Der Kredit ohne Schufa wird grundsätzlich nur ohne Bürgen vergeben. Die Sigma Bank AG aus Liechtenstein setzt immer voraus, dass der Kreditantragsteller kreditwürdig ist. Da sich die Kreditwürdigkeit beim Kredit ohne Bürgen und Schufa nicht anhand der Schufa Auskunft bewerten lässt, gibt es andere wichtige Kriterien, die ein Kreditnehmer als Voraussetzung mitbringen muss.

Wer einen schufafreien Kredit ohne Bürgen aufnehmen will, muss ein festes und pfändbares Einkommen aus einer abhängigen Beschäftigung nachweisen können, die zudem seit mindestens einem Jahr bestehen muss. Kreditnehmer müssen deutsche Staatsbürger sein und einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen. Wer diese Voraussetzungen mitbring, hat gute Chancen, einen Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa zu bekommen. Allerdings darf der Kreditsuchende auch nicht im öffentlichen Schuldnerverzeichnis registriert sein. Wer eine eidesstaatliche Versicherung abgegeben hat oder bei wem ein privates Insolvenzverfahren läuft, der wird den schufafreien Kredit nicht bekommen. Die Sigma Bank greift im Rahmen der Bonitätsprüfung auf das öffentliche Schuldnerverzeichnis zurück.

Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa nicht für Jedermann

Die Hürden sind, wie beschrieben relativ hoch. Viele Kreditantragsteller, die einen schufafreien Kredit bei einem Kreditvermittler beantragen, der Kredit auch in schwierigen Fällen verspricht, sind enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Dabei ist es doch eigentlich ganz logisch. Welche Bank hat Geld zu verschenken? Keine – und deswegen sichern sich auch die Banken, die Kredit vergeben, ohne die Schufa ihrer Kunden zu kennen, weitgehend ab. Die Voraussetzungen sind noch strenger als bei deutschen Banken. Wer mit negativer Schufa bei deutschen Banken einen solventen Bürgen bringen kann, hat eigentlich auch immer ganz gute Chancen, einen Kredit zu bekommen. Beim Kredit aus Liechtenstein läuft das anders. Bürgen sind nicht gewünscht. Der Kreditantragsteller selbst muss kreditwürdig sein und eine Verpfändungserklärung vom pfändbaren Teil seines Einkommens unterschreiben.

Wer sich darauf einlässt, muss aber bitte beachten, dass es Arbeitgeber gibt, die eine Pfändung ausschließen. Wenn dann wegen einer möglichen Pfändung der Arbeitsplatz verloren ginge, wäre das nicht gerade positiv.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage