Kredit mit erledigten Schufa Eintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Besteht die Möglichkeit, von deutschen Banken einen Kredit mit erledigten Schufa Eintrag zu bekommen? Oder ist es so, dass so ein Eintrag einem ewig anhaftet? Das ist eine Frage, vor der Verbraucher oft stehen, die sich aber so pauschal nicht beantworten lässt. Es sind immer Einzelfallentscheidungen, die individuell zu betrachten sind. Wir wollen beispielgebend einige mögliche Fälle erklären.

Was ist ein negativer Schufa Eintrag?

Zu einem negativen Eintrag in der Schufa kommen viele Verbraucher schnell. Es wird eine Mobilfunkrechnung nicht beglichen, weil es Streit mit dem Anbieter über deren Höhe gibt, es werden Kreditraten nicht gezahlt oder das Girokonto ständig überzogen. Die Folge kann immer ein entsprechender Eintrag über negatives Zahlverhalten bei der Schufa sein.

Oft kennen Verbraucher die Konsequenzen, die ihr Handeln haben kann, nicht. Sie fallen aus allen Wolken, wenn sie wegen einer negativen Schufa keinen Kredit bekommen. Wer dann dafür sorgt, dass der Grund für den Eintrag erledigt wird, bekommt zumindest einen Erledigungsvermerk. War es nur eine Kleinigkeit, ist es gut möglich, anschließend den gewünschten Kredit mit erledigten Schufa Eintrag zu bekommen. Ganz anders verhält es sich, wenn die Schufa Einträge gravierend waren, die eindeutig auf negatives Zahlverhalten schließen lassen. Das kann beispielsweise immer dann der Fall sein, wenn es infolge negativen Zahlverhaltens zur Kündigung von Krediten oder Kreditkarten gekommen ist. Selbst wenn solche Negativmerkmale erledigt sind, schrecken Banken zurück und vergeben keinen Kredit mit erledigten Schufa Eintrag.

Bei Ablehnung einer Kreditanfrage kann es dann gut möglich sein, dass die Bank den Kredit mit erledigten Schufa Eintrag gewährt, wenn der Kreditantragsteller in der Lage ist, einen solventen Bürgen zu stellen, der den Vertrag mit unterschreibt. Wichtig ist dann aber immer, dass der Bürge tatsächlich auch in der Lage sein muss, die Raten des Kreditnehmers im Ernstfall zu bezahlen. Seine Schufa Auskunft sollte makellos sein und sein Einkommen ausreichend, um im Zweifel die Raten des Kreditnehmers zahlen zu können.

Kredit mit erledigten Schufa Eintrag über einen Kreditvermittler beantragen

Eine andere Möglichkeit, trotzdem einen Kredit zu bekommen bieten Kreditvermittlungen. Kreditvermittler arbeiten mit ausländischen Banken zusammen und sind in der Lage, schufafreie Kredite zu vermitteln. Diese Möglichkeit kann immer dann in Erwägung gezogen werden, wenn der Kredit 3.500 Euro nicht übersteigen soll. Ohne Schufa werden keine höheren Beträge vergeben. Der Kredit ohne Schufa hat den Vorteil, dass kein Bürge mit in den Vertrag muss. Er kostet allerdings in der Regel etwas mehr, als ein Kredit von deutschen Banken.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage