Kredit mit 400 Euro Job

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Millionen von Menschen arbeite in Deutschland in sogenannten Minijobs. Sie verdienen in der Regel nicht mehr als 400 oder 450 Euro im Monat. Einige von ihnen sind Multijobber und haben mehrere solcher kleinen Jobs, denen sie nachgehen, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Die Ausführung solcher Jobs ist nicht unbedingt leicht.

Nicht etwa, weil es sich um körperlich schwere Arbeit handelt. Sondern weil niemand weiß, wie lange ein solcher Job Bestand hat, weil es keine festen Arbeitszeiten gibt und weil der Stundenlohn in diesen Jobs sehr niedrig ist. Man muss also viel tun und bekommt wenig Geld.

Zudem kann man von einem 400 Euro Job nur dann leben, wenn man mehrere Jobs davon ausübt oder wenn man einen Ehepartner hat, der im Gegenzug ausreichend Geld mit seinem Job in die Familie bringt. Ein reiner 400 Euro Job kann deshalb nicht als Lebensgrundlage angesehen werden. Er müsste bei Bedarf immer durch Sozialleistungen wie Hartz IV aufgestockt werden.

Der Wunsch nach einem Kredit

Nun haben aber auch 400 Euro Jobber hin und wieder Wünsche, die sich nur dann erfüllen lassen, wenn sie zusätzliches Geld zur Verfügung haben. Groß Sparen kann man bei einem so geringen Einkommen nicht. Eh man sich auf diesem Wege einen Wunsch erfüllen kann, stehen schon die nächsten Wünsche vor der Tür. Aus diesem Grund muss ein Kredit mit 400 Euro Job her. Doch wo gibt es diesen und wie kann man ihn am besten aufnehmen?

Flexibel sein

Bei einem Kredit mit 400 Euro Job muss man flexibel sein. Denn die Angebote, die die Banken diesbezüglich machen, sind nur sehr dünn gesät. So gibt es lediglich die Möglichkeit, über einen Konsumkredit an das gewünschte Geld zu kommen. Außerdem kann man mit Hilfe von einem Mitantragsteller um einen Ratenkredit bei den Bankhäusern bitten. Viel mehr Möglichkeiten stehen leider nicht zur Verfügung, da ein Einkommen von 400 Euro im Monat nun einmal nicht ausreicht, um eine gute Kreditwürdigkeit zu formen.

Der Konsumkredit

Ein Kredit mit 400 Euro Job als Konsumkredit kann bei vielen Handelsunternehmen beantragt werden. Der Kredit ist stets zweckgebunden und hilft bei der Finanzierung von Möbel, Bekleidung, Technik oder all den anderen Dingen, die man in den Geschäften vor Ort oder bei Onlinehändlern kaufen kann.

Für einen Kredit mit 400 Euro Job als Konsumkredit benötigt man lediglich eine positive Schufa. Die 400 Euro als Einkommen reichen aus. Meist wird auch nicht nach einem Nachweis bezüglich des Einkommens gefragt. Es ist daher noch nicht einmal wichtig, dass der 400 Euro Job unbefristet ist.

Wichtig ist jedoch, dass man sich mit dem Kredit mit 400 Euro Job nicht finanziell übernimmt. Die Kreditsumme sollte also so gering wie nur möglich gehalten werden, damit mit kleinsten Raten alles pünktlich zurückgezahlt werden kann.

Der Mitantragsteller

Die zweite Möglichkeit bei einem Kredit mit 400 Euro Job lässt sich in einem Mitantragsteller finden. Bringt dieser eine positive Schufa und ein gutes Einkommen mit, kann ein Ratenkredit aufgenommen werden. Diesen gibt es bei allen Bankhäusern zu einem guten Kurs. Allerdings muss auch hier geschaut werden, dass die Kreditsumme nicht zu hoch angesetzt wird. Sonst ist die Freude am Kredit schnell dahin. Nämlich dann, wenn er nicht zurückgezahlt werden kann und die Bank den Gerichtsvollzieher für eine Pfändung ins Haus schickt.

Aus diesem Grund sollte man sich immer für kleine und überschaubare Kreditsummen entscheiden, die mit Hilfe von kleinen Raten bequem zurückgezahlt werden können. Und ist der Kredit beglichen, kann ja auch wieder ein neuer Kleinkredit als Kredit mit 400 Euro Job aufgenommen werden, damit der nächste Wunsch erfüllt werden kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage