2000 Euro Kredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Für einen 2000 Euro Kredit gibt es viele verschiedene Geldquellen. Abhängig von der Bonität lassen sich die unterschiedlichsten Angebote nutzen. Sogar ein Kredit über 2000 Euro ohne Zinsen ist möglich.

Der 2000 Euro Kredit unter besten Bonitätsvoraussetzungen

Bei besten Bonitätsvoraussetzungen, beispielsweise der Bonität eines Beamten mit Besoldungsstufe B 3, reicht es zum Geldautomaten zugehen. Ein 2000 Euro Kredit ist nur ein Bruchteil des Disporahmens, der einem Staatsdiener automatisch eingeräumt wird. Das Tageslimit für die Automatennutzung bei der Sparkasse ist genau 2000 Euro. Völlig unkompliziert zahlt der Automat den Kredit aus.

Einen Ratenvertrag über diese Summe zu schließen, das ist bei einem ausgezeichneten Einkommen überflüssig. Das dem Beispiel zugrunde liegende Gehalt reicht spielend dazu aus, bereits beim nächsten Besoldungseingang den Dispo dauerhaft auszugleichen. Trotz der hohen Dispozinsen sind die Überziehungskosten bei diesem Beispiel minimal. In diesem Fall einen Ratenkredit abzuschließen wäre schlicht sinnwidrig. Gemäß den Angaben der Schufa verfügen etwa 10 Prozent der Bevölkerung über eine sehr gute Bonität.

Kredit über 2000 Euro bei normaler Bonität.

Die Summe von 2000 Euro entspricht etwa dem Nettoeinkommen eines gewerblichen Arbeitnehmers der Stammbelegschaft. Für diesen Fall wäre die Nutzung des Dispos, der selbstverständlich ebenfalls ausreichend wäre, eine Zinsfalle. Die günstigste Möglichkeit in diesem Fall ist wahrscheinlich ein Sofortkredit eines Direktanbieters. Mit normaler Bonität ist es die sicherste Methode einen bonitätsunabhängigen Zinssatz zu wählen.

Der Santander BestCredit bietet 2000 Euro Kreditsumme bereits für einen effektiven Jahreszins von 2,78 Prozent an. Das Zinsangebot ist bonitätsunabhängig. Würde der 2000 Euro Kredit auf 48 Monate finanziert, so wäre die monatliche Ratenbelastung nur 45,85 Euro. Die gesamten Kreditkosten würden in diesem Fall 200,80 Euro betragen.

Ganz zinslos finanzieren sich viele Kreditkartenbesitzer die Summe von 2000 Euro. Einige Kreditkarten, beispielsweise die Ebay Kreditkarte, sind mit bis zu sechs Monaten zinsfreier Kreditkartenüberziehung ausgestattet. Problematisch ist es nur, die Selbstdisziplin aufzubringen, die Karte innerhalb dieser Zeit einmal wieder über den Nullpunkt zu führen.

2000 Euro Ratenkredit bei Bonitätsproblemen

Mit guter Schufa-Auskunft, aber niedrigem Einkommen, ist der Kredit von privaten Geldgebern eine Möglichkeit einen 2000 Euro Kredit zu bekommen. Die Kreditsumme ist klein, private Kreditgeber treffen ihre Investitionsentscheidung danach, wem sie Vertrauen. Wirklich wichtig ist es nur, dieses Vertrauen durch eine gute Präsentation des Kreditwunsches zu erreichen.

Bei gutem Gehalt, aber einer schlechten Schufa-Auskunft bestehen ebenfalls Chancen auf einen 2000 Euro Kredit ohne Schufa. Zu beachten ist dabei nur, dass der negative Schufa-Eintrag erledigt ist. Außerdem muss das Arbeitseinkommen aus nicht selbstständiger Arbeit stammen. Unter diesen Voraussetzungen reicht meist eine Gehaltsabtretung aus, um die Kreditbewilligung zu erlangen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage