Kredit ohne Arbeit und Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Wir leben in einer Konsumgesellschaft, in der es völlig normal geworden ist, dass selbst kleinste Wünsche mit Hilfe von einem Kredit erfüllt werden. Ob nun der neue Fernseher, die Urlaubsreise oder auch das neue Auto: Mit einem passenden Kredit kann jeder Wunsch recht schnell erfüllt werden. Viele Verbraucher bedienen sich auch recht eifrig an solchen Kreditangeboten und sind dann verwundert, wenn irgendwann die Überschuldung droht.

Denn sollte es zu einer Arbeitslosigkeit kommen oder sollten unerwartete Ausgaben anstehen, die nicht mit Hilfe von einem Kredit gedeckt werden können, dann geraten sie ins schlingern und das schöne Kartenhaus, welches vormals aufgebaut wurde, bricht wieder ein. Schnell haben sich die Schulden dann als negativer Eintrag in der Schufa festgesetzt. Kommt dann noch hinzu, dass auch im Bereich der Arbeit keine Besserung eingetreten ist, ist guter Rat meist recht teuer. Denn einen schnellen Kredit ohne Arbeit und Schufa kann man dann nicht mehr so einfach aufnehmen.

Warum ein Kredit ohne Arbeit und Schufa nicht machbar ist

Um einen Kredit aufnehmen zu können, bedarf es einiger Voraussetzungen. Denn die Bankhäuser wünschen sich Sicherheiten bei der Kreditvergabe, die nur dann erfüllt werden können, wenn ein geregeltes Einkommen und eine positive Schufa vorliegt. Ist dem nicht so und muss aus diesem Grund nach einem Kredit ohne Arbeit und Schufa gesucht werden, wird man recht schnell feststellen, das dieser Kreditwunsch gar nicht so einfach in die Tat umzusetzen ist.

Denn ohne Arbeit und mit einer negativen Schufa bietet man einfach nicht die Sicherheiten, die so dringend benötigt werden. Trotz alledem bedeutet dies noch lange nicht, dass man verzweifeln muss und auch dieser Verzweiflung heraus vielleicht auf Angebote eingeht, die alles andere als seriös sind. Es gibt immer einen Weg, einen Kredit ohne Arbeit und Schufa in die Tat umzusetzen. Auch wenn dies vielleicht nicht immer empfehlenswert ist.

Es geht nur mit einem Mitantragsteller

Zuerst aber einmal muss man sich von dem Gedanken verabschieden, dass man den Kredit ohne Arbeit und Schufa alleine aufnehmen kann. Selbst wenn sich immer wieder windige Kreditvermittler dazu hinreißen lassen, genau solche Versprechungen zu machen, kann man getrost davon ausgehen, dass es einen solchen Kredit niemals geben wird. Wer ein solches Angebot unterbreitet, ist immer nur daran interessiert, den eigenen Profit voranzutreiben. Und zwar mit Gebühren und dem Abschluss von Versicherungen, die auch dann fällig werden und genutzt werden müssen, wenn es am Ende keinen Kredit gibt. Deshalb kann man getrost die Finger von entsprechenden Angeboten lassen, da diese die finanziellen Sorgen nur noch weiter vorantreiben würden.

Mit einem solventen Mitantragsteller kann hingegen einiges auf den Weg gebracht werden. Auch ein Kredit ohne Arbeit und Schufa. Damit die Kreditaufnahme gelingen kann, wäre es wichtig, dass der Mitantragsteller den Kredit möglichst alleine aufnimmt. Der eigentliche Kreditnehmer tritt so in den Hintergrund und lässt seine schlechten Voraussetzungen erst gar nicht in die Beantragung einfließen.

Um ein Gelingen des Antrages in Aussicht stellen zu können, sollte sich die Kreditsumme in solch einem Rahmen bewegen, der die Aufnahme von einem Kredit ohne Unterstützung einer weiteren Person machbar macht. Wird eine größere Summe benötigt, was allerdings unter den Voraussetzungen nicht empfehlenswert ist, müssen zwei solvente Mitantragsteller gesucht werden, die den Kredit dann gemeinsam aufnehmen.

Bedacht werden sollte dabei immer, dass der oder die Mitantragsteller für den Kredit haften. Sie nehmen ihn auch und unterschreiben auch dafür. Das bedeutet, dass sie auch die volle Verantwortung dafür übernehmen, wenn es zu Problemen bei der Rückzahlung kommt.

Hier könnte man fündig werden

Mit einem guten Mitantragsteller ist der Kredit ohne Arbeit und Schufa eigentlich kein Problem. Trotz alledem sollte schon genau geschaut werden, wo der Kredit aufgenommen wird. Im besten Falle überträgt man diese Entscheidung auf den Mitantragsteller, da er ja die Verantwortung für den Kredit trägt. Viele Verbraucher nutzen heutzutage das Internet, um einen passenden Kredit aufzunehmen. Andere wiederum wenden sich lieber an ihre Hausbank, lassen sich umfangreich beraten und nutzen den sonstigen Service. Welcher Weg der geeignetste ist, muss individuell entschieden werden. Je nach Wunsch und Vorlieben.

Übrigens: Im Ausland wird man keine geeigneten Partner für einen solchen Kredit finden. Die ausländischen Banken verzichten zwar auf die Abfrage der Schufa. Wenn es um die Arbeit geht, schauen sie jedoch sehr genau hin. Ein gutes Einkommen muss für einen Auslandskredit somit vorgewiesen werden können.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »