Auslandskredit ohne Schufa für Arbeitslose

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Die Kreditaufnahme ist bei uns in Deutschland zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Überall werden passende Finanzierungen angeboten – nicht nur bei den Banken und Sparkassen. Sondern auch bei vielen Händlern und im Internet. Kein Wunder, dass man sich leicht dazu verführen lässt und alles finanziert, was nur irgendwie geht.

Durch diesen einfachen Zugriff auf das Geld leben viele Verbraucher aber auch deutlich über ihren Verhältnissen. Kommt es dann zu einer unerwarteten Arbeitslosigkeit, kann der Lebensstandard nicht mehr gehalten werden und erste Schulden sind schnell angesamelt. Zudem können oftmals bereits bestehende Kredite nicht mehr in vollem Umfang bedient werden, was ebenfalls zu weiteren Schulden führt. Diese zeigen sich dann recht schnell als negative Einträge in der Schufa und sorgen für eine sehr schlechte Kreditwürdigkeit. Denn nun geht nahezu nichts mehr – weder kann ein neuer Kredit aufgenommen, noch durch die Arbeitslosigkeit die alten Verpflichtungen bedient werden. Der Betroffene befindet sich somit in einer Zwickmühle, aus der man nur schwer wieder herauskommen kann.

Der Traum vom rettenden Kredit

Die meisten Verbraucher denken in solch einem fall immer erst einmal an die Aufnahme von einem weiteren Kredit. Mit diesem sollen alle Schulden zusammengefasst und so auf einen Schlag abgezahlt werden. der Kredit soll dann in kleinen Schritten ebenfalls wieder an die Bank zurückgezahlt werden. Soweit mit Sicherheit ein guter Plan. Doch dieser lässt sich leider in Deutschland nicht umsetzen, da man als Arbeitsloser und mit einer negativen Schufa keinen Kredit bekommen wird.

Aus diesem Grund denken auch viele an einen Auslandskredit ohne Schufa für Arbeitslose. Schließlich kann man an vielen Stellen lesen, dass es im Ausland einige Banken gibt, die einen Auslandskredit ohne Schufa für Arbeitslose gewähren. Zum Teil stimmt dies auch. Denn einen Auslandskredit mit negativer Schufa gibt es. Und zwar als Kleinkredit, der in vielen Fällen aus dem Fürstentum Liechtenstein kommt. Dort ist die Sigma Kreditbank AG aktiv, die solche Kredite gewährt.

Doch bei einer vorliegenden Arbeitslosigkeit wird es den Auslandskredit ohne Schufa für Arbeitslose leider nicht geben. Auch die ausländischen Banken benötigen Sicherheiten. Und wenn diese schon nicht über die Schufa kommen können, weil deren Abfrage nicht möglich ist, dann müssen die Sicherheiten eben über das Einkommen aufgebracht werden können. Und dieses muss nicht nur entsprechend hoch, sondern auch aus einer festen Anstellung stammen.

Was muss getan werden

Da also auch ein Auslandskredit ohne Schufa für Arbeitslose nicht möglich sein wird, muss im besten Falle etwas umgedacht werden. Denn so wie man sich das vorstellt, wird es den Kredit nicht geben. Damit dieser doch noch möglich werden kann, muss man bessere Voraussetzungen schaffen. Und dies wird nur dann möglich sein, wenn man sich einen Mitantragsteller sucht, mit dem man gemeinsam den Kredit aufnehmen kann. Bei einem solventen Mitantragsteller, der eine gute Schufa und ein geeignetes Einkommen hat, kann man direkt auf den Auslandskredit ohne Schufa für Arbeitslose verzichten und den Kredit vor Ort hier in Deutschland aufnehmen.

Der Mitantragsteller verfügt nämlich über alle Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme und wird diese deshalb auch in Deutschland möglich machen. Hapert es allerdings an der Schufa und nur das Einkommen stimmt, dann muss man sich doch für einen Auslandskredit entscheiden. Im besten Falle wendet man sich dann gleich an die Sigma Kreditbank AG, die den Kredit ohne weiteres bis zu einer Summe von 5.000 Euro bereitstellen wird. Und dies alles ohne einen Kreditvermittler und ohne Vorkasse.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »