Sofortkredit ohne Sicherheiten

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Frage nach einem Sofortkredit ohne Sicherheiten stellt sich, wenn jemand finanzielle Schwierigkeiten hat und deswegen Probleme, von der Bank einen Kredit zu bekommen. In der Regel sind die Banken nicht bereit, einen Sofortkredit ohne Sicherheiten zu vergeben.  Der Kreditnehmer muss zumindest nachweisen können, dass er ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis hat, aus dem ein regelmäßiges Einkommen generiert wird, mit dem der Sofortkredit getilgt werden kann.

Ab und zu kann ein Kreditnehmer Erfolg haben, dass er bei seiner Hausbank einen Kredit bekommt, auch wenn er aktuell keine Sicherheiten stellen kann. Das liegt dann daran, dass er bei seiner Bank als guter und zuverlässiger Kunde bekannt ist. Aber letzten Endes ist auch das eine Sicherheit, die halt nur nicht dinglich ist.

Wenn Kreditvermittler aggressiv werben

Viele Verbraucher kennen das Problem aus eigener Erfahrung oder haben zumindest davon gehört, dass Kreditvermittler in den Printmedien Werbebotschaften präsentieren, die den Sofortkredit ohne Sicherheiten versprechen. Hier wird ein Kredit in schwierigen Fällen versprochen. Oder es wird damit geworben, dass es Kredite gibt, auch wenn andere Banken die Kreditanfragen ablehnen. Doch Vorsicht ist geboten: Verbraucher sollten skeptisch und besser nicht auf solche Werbeversprechen hereinfallen.

Oft sind sie nur ein Köder, um verzweifelte Verbraucher zu überreden, einen Kredit zu beantragen. Leider geht es aber den unseriösen Kreditvermittlern nicht darum, an Kreditsuchende einen Sofortkredit ohne Sicherheiten zu vermitteln.  Es geht einzig und allein darum, mit der Not und Verzweiflung der Menschen viel Geld zu verdienen. Meist müssen Kunden dann vorab irgendwelche Gebühren entrichten. Gern werden auch Lebensversicherungen und Bausparverträge verkauft. Immer wird dabei der Sofortkredit ohne Sicherheiten in Aussicht gestellt, der am Ende aber nicht vermittelt wird.

Deswegen unser Rat: Ignorieren Sie diese Kreditangebote. Das Geld, was Sie hier vorab investieren, ist für immer verloren und den gewünschten Kredit bekommen Sie nicht.

Selbst die Schufa Auskunft ist eine Kreditsicherheit

Eine der möglichen Sicherheiten ist die Schufa Auskunft der Kreditantragsteller. Banken sehen die Schufa im Rahmen der Bonitätsprüfung ein. Der Inhalt einer Schufa Auskunft entscheidet oft darüber, ob vonseiten der Bank ein Kredit bewilligt oder abgelehnt wird. Es jedoch gibt Anbieter im Ausland, die vergeben Kredite, ohne die Schufa Auskunft des Antragstellers einzuholen. Hier haben dann auch Kreditsuchende mit negativer Schufa Auskunft eine Chance, einen Kredit zu bekommen.

Seriöse Kreditvermittler erstellen den Kunden das unverbindliche Angebot, ohne vorab Gebühren zu erheben. Allerdings ist der schufafreie Kredit auch kein Sofortkredit ohne Sicherheiten. Hier wird zwar auf die Schufa Auskunft kein Wert gelegt, aber andere Sicherheiten wie eine Festanstellung, die seit einem Jahr Bestand hat sowie eine Verdienstabrechnung ist zu stellen. Zudem sind Kredite ohne Schufa Auskunft deutlich teurer als vergleichbare Kredite von deutschen Banken. Sobald ein Kreditvermittler beauftragt wird, was bei einem Kredit ohne Schufa ja nicht anders geht, entstehen durch die Vermittlungsgebühr zusätzliche Kosten.

Fazit – keine Sicherheiten – kein Kredit

Wer sich von einer Bank Geld leihen will, muss in der Lage sein, der Bank die Sicherheit zu geben, dass der Kredit auch wieder zurückgezahlt werden kann. Kann dieser Nachweis nicht erbracht werden, wird es schwierig, einen Kredit zu bekommen.

Auf Sicherheiten verzichten hingegen Freunde und Verwandte. Wer keine Sicherheiten stellen kann, sollte versuchen sich im Freundeskreis oder bei Verwandten Geld zu leihen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage