Sofortkredit ohne Schufa für Azubis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Azubis fühlen sich meist recht gut, wenn sie ihr erstes eigenes selbst verdientes Geld in den Händen halten können. Auch wenn dies nicht allzu viel sein mag, kann man damit doch schon recht lockerer agieren als mit dem Taschengeld, welches man im Vorfeld von den Eltern erhalten hat.

Kompliziert und vielleicht auch finanziell gesehen etwas enger wird es erst dann, wenn größere Anschaffungen vom Einkommen getätigt werden sollen. Dann reicht dies meist nicht aus und der Ruf nach einer zusätzlichen finanziellen Spritze wird laut. Diese bekommt der Azubi aber entweder nur von den lieben Eltern, oder er muss sich um einen Kredit bei einer Bank bemühen. Das dies nicht ganz so einfach ist, wird er recht schnell bemerken. Vor allen Dingen dann, wenn er Probleme mit der Schufa hat und einen Sofortkredit ohne Schufa für Azubis sucht. Dieses gibt es so nämlich nicht.

Die Schufa schiebt den Riegel davor

Vor allen Dingen die negative Schufa wird verhindern, dass ein Sofortkredit ohne Schufa für Azubis ohne weiteres aufgenommen werden kann. Ist es doch besonders wichtig, dass diese für eine Kreditaufnahme passt und immer positiv ist. Hinzu kommt, dass das Einkommen des Azubis mit Sicherheit nicht ausreicht, einen Kredit abzudecken und die monatlichen Raten daraus zu bestreiten. Ein weiterer Punkt, warum ein solcher Kredit nicht funktionieren kann. Doch es gibt Abhilfe. Denn jeder Kredit ist umsetzbar – auch ein Sofortkredit ohne Schufa für Azubis.

Die Eltern müssen einspringen

Zuerst gilt es einmal, die eigenen Ansprüche an einen Kredit so gering wie nur möglich zu halten. Sie sollten von Seiten des Azubis also so weit zurückgeschraubt werden, dass sie für eine Bank plausibel sind und zur Vergabe von einem Kredit animieren. Ein Sofortkredit ohne Schufa für Azubis kann somit nicht mit einer hohen Kreditsumme und einer langen Rückzahlungsphase aufgenommen werden.

Hinzu kommt, dass der Azubi Hilfe bei der Aufnahme des Kredites benötigt. Er muss seine Eltern ins Boot holen, damit der Sofortkredit ohne Schufa für Azubis umgesetzt werden kann. Sie müssen über eine gute bis sehr gute Bonität verfügen, damit der Kredit die Sicherheiten bekommt, die sich die Banken wünschen. Ist dem so, können die Eltern als Mitantragsteller den Kredit aufnehmen und ihrem Kind so die finanzielle Unterstützung gewähren. Dabei sollten aber auch die Eltern immer schauen, dass der Kredit sich in einem moderaten Rahmen bewegt, da sie vollständig für den Kredit haften werden und bei Zahlungsschwierigkeiten immer die erste Anlaufstelle der Banken sind.

Sollte keine große Kreditsumme benötigt werden, könnte daher auch darüber nachgedacht werden, ob die Eltern dem Filus das Geld so zur Verfügung stellen. So erspart man sich den möglichen Ärger mit den Banken und die Rückzahlung kann indiduell geregelt werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage