Sofortkredit mit Sondertilgung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Schnelle Kreditauszahlung, niedrige Raten und trotzdem schnell zurückzahlen, das geht mit dem Sofortkredit mit Sondertilgung. Den Kredit vorausschauend planen, bietet Sicherheit vor unliebsamen Überraschungen bei Sondertilgungswünschen.

Sofortkredit mit Sondertilgung – auf die Kreditplanung kommt es an

Die meisten Menschen suchen nach den Begriffen Sofortkredit oder Eil- und Blitzkredit, wenn sie es eilig mit dem Kreditwunsch haben. Oft nehmen sie sich nicht einmal die Zeit, einen ordentlichen Kreditvergleich durchzuführen. Ein beliebiger Kreditrechner wirft eine Auflistung der bonitätsabhängigen Zinssätze aus, und gleich beim ersten Anbieter wird zugegriffen. Wer seinen Kredit nicht nur schnell ausgezahlt, sondern auch schnell wieder abgezahlt haben möchte, der sucht den Sofortkredit mit Sondertilgung.

Das Beantragungsverfahren ist identisch. Neben den günstigen Zinsen sorgt diese Kreditsuche allerdings für besondere Kreditkonditionen. Eine Sondertilgung wird häufiger gewünscht, als es sich die meisten vorstellen. Kostenlose Sondertilgungen müssen allerdings vereinbart werden. Nur dann werden die Zinsen und auch die anteiligen anderen Kosten zurückgerechnet. Wer auf dieses Detail bei seinem Kreditabschluss nicht achtet, der verliert bei jeder Sonderzahlung bares Geld. Es ist nicht unüblich oder gar unstatthaft eine Vorfälligkeitsentschädigung zu berechnen.

Gelegenheiten zur Sondertilgung nutzen

Jeder Ratenkredit sollte so geplant werden, dass die Raten in jeder Lebenslage geleistet werden können. Niedrige Ratenhöhen sind der Garant dafür immer rückzahlungsfähig zu bleiben. Wer eigentlich mehr zurückführen möchte, der sollte eine niedrige Rate vereinbaren und der Kreditablösung entgegensparen. Geschieht nichts Außerplanmäßiges, so wächst das Sparguthaben. Geht es schief, so wird einfach einen Monat lang nicht gespart.

Nach einer Weile ist ein stattliches „Sümmchen“ auf dem Sparbuch. Dort bringt es gegenwärtig leider kein Geld ein. Die damit mögliche Sondertilgung hingegen hilft, die Kosten des Kredites zu reduzieren. Nur wer bei Suche nach dem Eilkredit auf den Sofortkredit mit Sondertilgung geachtet hat, der spart nun gründlich.

Der Kfz-Kredit mit Sondertilgung

Der Kfz-Kredit ist einer der wichtigsten Kreditwünsche, um den Sofortkredit mit Sondertilgung zu vereinbaren. Die Meisten denken beim Kauf ihres schönen neuen Traumwagens an alles andere, nur nicht den Zeitpunkt des Verkaufs. Das Auto ist neu, die Technik begeistert, der Fokus liegt nun auf der Ratenhöhe. Vereinbart wird daher oft ein Schlussratenkredit oder ein endlos langer Ratenkredit. Nach wenigen Jahren hat das Fahrzeug viel von seinen Reizen eingebüßt. Ein neues Modell lockt erneut zum Autohändler.

Ganz egal ob das Altfahrzeug privat verkauft wird oder nur Inzahlung gegeben, immer wird der Kreditvertrag vorzeitig durch eine Sonderzahlung beendet. Gesetzlich hat der Kreditnehmer jederzeit das Recht dazu. Ein Recht auf die vollständige Rückerstattung aller Kreditkosten und Zinsen hat aber nur, wer er die Sonderzahlung vereinbart hat. Der Sofortkredit mit Sondertilgung lässt jede angemessene Sonderzahlung zu und wird damit zum Sparkredit.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage