Sofortkredit mit befristeten Arbeitsvertrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Viele Arbeitnehmer bekommen bei einem Jobwechsel nur einen befristeten Arbeitsvertrag. Dass ein Arbeitnehmer zehn oder 20 Jahre für ein Unternehmen tätig ist, gibt es heute nur noch selten. Ein befristetes Arbeitsverhältnis heißt deshalb noch lange nicht, dass sich das später in ein unbefristetes umwandeln lässt. Im Gegenzug ist es aber auch möglich, dass der Arbeitnehmer eine Festanstellung in diesem Unternehmen erhält. Ein befristeter Arbeitsvertrag ist für die Banken jedoch mit Risiken verbunden, wenn es um eine Kreditzusage geht.

Sofortkredit mit befristeten Arbeitsvertrag

Jeder freut sich über einen Arbeitsvertrag, auch wenn dieser nur befristet ist. Viele kommen nur so aus der Arbeitslosigkeit heraus. Doch das Erwachen kommt spätestens dann, wenn ein Sofortkredit beantragt wird. Der Bankberater wird bei dem persönlichen Gespräch zwischen dem Kunden und der Bank einem Sofortkredit mit befristeten Arbeitsvertrag nicht wohlwollend gegenüberstehen. Zu unsicher ist die finanzielle Situation des Antragstellers nach Beendigung der Probezeit. Ein Kredit trotz dieser Umstände ist dennoch möglich, wenn die Kreditlaufzeit nicht über das befristete Arbeitsverhältnis hinausgeht. Für den Kreditnehmer bedeutet das entweder ein Verzicht auf eine hohe Kreditsumme oder das Inkaufnehmen von hohen monatlichen Ratenzahlungen.

Sofortkredit über Online-Banken

Vereinzelt bieten die Banken im Internet einen Sofortkredit mit befristetem Arbeitsvertrag innerhalb von 48 Stunden an. Es gelten jedoch die gleichen Regeln wie bei den Filialbanken. Die Laufzeit darf das befristete Arbeitsverhältnis nicht überschreiten. Die einzige Ausnahme wäre, wenn bereits eine schriftliche Zusage für die Weiterbeschäftigung vorliegen würde.

Die Frage nach der Bonität

In jedem Fall überprüfen die Banken die Bonität des Kunden, bevor es zu einer Kreditzusage kommt. Ein Sofortkredit mit befristeten Arbeitsvertrag ist nur bei einer guten Bonität möglich. Liegen negative Einträge vor, gibt es keinen Kredit. Auch der hochgelobte Kredit aus dem Ausland kann hier nicht weiterhelfen. Diese Kredite sind zwar schufafrei, werden aber nicht an Arbeitnehmer mit befristeten Arbeitsverträgen vergeben.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage