Seriöser Blitzkredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Sind Blitzkredite nicht grundsätzlich seriös? Vor dieser und ähnlichen Fragen stehen Kreditsuchende Verbraucher, die es eilig haben. Und es ist tatsächlich so, ein seriöser Blitzkredit ist eine Selbstverständlichkeit – auch wenn die Werbung häufig etwas anderes verspricht. Obwohl auch Verbraucherschützer regelmäßig warnen, gibt es immer noch Kreditsuchende, die auf unseriöse Angebote hereinfallen.

Ein seriöser Blitzkredit – der Kleinkredit mit Sofortauszahlung

Wird im Internet ein Blitzkredit beworben, erwartet der Verbraucher einen Kleinkredit, der besonders schnell zur Auszahlung kommt. Ein solches Angebot verspricht eine Auszahlung mit Blitzüberweisung, die eine Verfügbarkeit des Kreditbetrages innerhalb von 24 Stunden garantiert, aber auch ihren Preis hat.

Aber was passiert da, warum geht alles so schnell. Es geht in Wahrheit nicht schneller als beim regulären Sofortkredit, weil das Bearbeitungsverfahren im Wesentlichen gleich ist. Der Kredit muss beantragt, der muss Antrag geprüft und genehmigt werden. Das dauert. Bei Onlinekrediten kommt dann das Legitimationsverfahren hinzu. Ohne Post ident Verfahren geht gar nichts. Auch das dauert. Das alles braucht seine Zeit. Einzig, was schneller geht, ist am Ende die Blitzüberweisung, die aber auch ihren Preis hat. Die Verbraucher lassen sich hier allzu leicht vom „Blitz“ täuschen. In der Realität ist ein seriöser Blitzkredit jedoch nichts anderes als ein Sofortkredit nur mit anderem Namen.

Lediglich die Blitzüberweisung, die mindestens zehn Euro extra kostet, kann dazu führen, dass der Kredit einen Tag eher verfügbar ist. Wie gesagt kann, aber muss nicht.

Die Mogelpackung – der Blitzkredit ohne Schufa

Besonders häufig taucht die Werbung für einen Blitzkredit ohne Schufa auf. Leider ist bei schufafreien Krediten übertriebene Werbung an der Tagesordnung. Es gibt sogar Werbung, die einen Blitzkredit ohne Schufa mit 24 Stunden Auszahlung verspricht. Dazu braucht man aber auch keinen Blitzkredit, weil auch andere Kredite innerhalb eines Tages nach der Genehmigung zur Auszahlung kommen können.  Ein seriöser Blitzkredit ist schufafrei kaum realisierbar. Der Kredit ohne Schufa ist immer ein Ausnahmekredit, der nur sehr wenigen Kunden vorbehalten ist. Auch hier suggeriert die Werbung etwas Anderes.

Jeder Kreditwunsch wird individuell als Einzelfallentscheidung geprüft. Diese Bonitätsprüfung kann in wenigen Stunden abgeschlossen sein. Sie kann sich aber auch wochenlang hinziehen. Das hat in der Regel mit den Abfragen in den öffentlichen Schuldnerverzeichnissen zu tun, ohne die keine Genehmigung erteilt wird. Wann der zuständige Gerichtsbezirk auf eine Anfrage antwortet, ist nicht vorhersagbar.

Blitzkredit trotz Schufa Eintrag

Der Bedarf an schnellen Kreditlösungen steigt stetig, wenn die persönliche Bonität den Dispo oder die Kreditkarte ausschließt. Ein seriöser Blitzkredit, der dem gerecht wird, könnte ein Mikrokredit sein. Angeboten wird ein realer Blitzkredit zum Beispiel von Vexcash, allerdings nur für Kredite von 100 bis 500 Euro. Eine Auszahlung soll hier innerhalb von 30 Minuten erfolgen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage