Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Darüber, was es mit dem Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft auf sich hat, haben viele Verbraucher nur wenig Informationen, die meisten vom Hörensagen. Wo gibt es den Schweizer Kredit? Muss man in die Schweiz fahren? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Wie hoch ist die Kreditsumme? Viele Fragen, die mehr oder weniger von allgemeinem Interesse sind. Wir haben die wichtigsten Informationen in diesem Beitrag für Sie zusammengefasst.

Der Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft von Auslandsanbietern

Kredite ohne Schufaauskunft gibt es bei deutschen Banken und Kreditinstituten nicht. Bei Interesse an einem schufafreien Kredit müssen sich Kreditsuchende an einen Kreditvermittler wenden.  Kreditvermittler halten Kontakte zu ausländischen Banken und sind deswegen in der Lage, schufafreie Kredite zu vermitteln, allerdings nicht von Schweizer Banken. Der Gesetzgeber hat 2009 einen Riegel davor geschoben und den Schweizer Anbietern verboten, an deutsche Kunden Kredite ohne Schufa zu vergeben. Das heißt, einen Schweizer Kredit ohne Schufa gibt es im wahrsten Sinn des Wortes nicht mehr. Allerdings gibt es die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein, die schufafreie Kredite anbietet. Dass sich der Begriff Schweizer Kredit für schufafreie Kredite im Volksmund eingeprägt hat, ist auch weiterhin immer die Rede von einem Schweizer Kredit ohne Schufa, obwohl dieser heute aus Liechtenstein kommt.

Wann ist ein Schweizer Kredit ohne Schufa interessant?

Gefragt ist der Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft meistens dann, wenn Verbraucher mit negativer Schufa Auskunft bei deutschen Banken keinen Kredit bekommen. Aber auch die Sigma Bank AG in Liechtenstein verschenkt kein Geld. So wird zwar keine Schufa Auskunft eingeholt, aber entsprechende Sicherheiten müssen gebracht werden. Die Sigma Kreditbank AG setzt voraus, dass die Kreditnehmer ein regelmäßiges Einkommen in pfändbarer Größe nachweisen können. Darüber hinaus ist eine Festanstellung außerhalb der Probezeit unverzichtbar.

Eine Bürgschaft als zusätzliche Sicherheit wird nicht akzeptiert. Das Angebot richtet sich explizit an Personen, die sich in einem unbefristeten und ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden und ein pfändbares Einkommen nachweisen können. Nicht nur Arbeitslose und Hartz IV Empfänger bekommen keinen Kredit ohne Schufa, sondern auch Selbstständige und Freiberufler oder Studenten und Auszubildende bleiben außen vor. Das zeigt ziemlich deutlich, dass der Personenkreis, der für einen Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft infrage kommt, sehr begrenzt ist.

Wie hoch ist Kreditbetrag?

Einen Schweizer Kredit ohne Schufa gibt es nicht in jeder beliebigen Höhe. Der Kreditbetrag ist auf entweder 3.500 Euro oder 5.000 Euro beschränkt. Schufafreie Kredite kommen von daher nur für Verbraucher infrage, die einen Kleinkredit aufnehmen möchten. Wer einen günstigen schufafreien Kredit aufnehmen möchte, sollte sich von verschiedenen Kreditvermittlungen unverbindliche und kostenlose Angebote unterbreiten lassen. So lassen sich die Konditionen vergleichen, die aufgrund unterschiedlich hoher Provision eben auch unterschiedlich sein können. Die Vermittlungsgebühr wird auf die monatlichen Raten umgelegt und macht den Kredit noch einmal etwas teurer.

Was ist sonst zu beachten?

Vorsicht – Hände weg von Kreditvermittlern, die schufafreie Kredite für jedermann versprechen, Vorkosten verlangen oder erwarten, dass Kreditsuchende eine Lebensversicherung beziehungsweise einen Bausparvertrag abschließen. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten. Sie erheben die Provision nur dann, wenn auch tatsächlich ein Kredit vermittelt wurde.

Anders als es in der Vergangenheit war, besteht heute auch die Möglichkeit, den Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft direkt online bei der Sigma Kreditbank AG zu beantragen. Das spart die Vermittlungsprovision.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage