Schufafreier Autokredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein schufafreier Autokredit ist natürlich nicht von deutschen Banken, Sparkassen oder Autobanken zu bekommen. In Deutschland wird von allen Kreditantragstellern regelmäßig die Schufa Auskunft eingeholt, schufafreie Kredite gibt es nicht.

Ein schufafreier Autokredit kann von daher nur bei einer Kreditvermittlung beantragt werden. Dabei handelt es sich dann um einen Kleinkredit als Barkredit, der zur Finanzierung des Autos Verwendung finden kann. Aber aufgepasst: Kredite ohne Schufa, die von Schweizer Banken vergeben werden, gibt es nur mit einem Betrag von 3.500 Euro. Das heißt, entweder es sind noch Rücklagen vorhanden, die zusätzlich zum schufafreien Autokredit genutzt werden können oder es kann nur ein kleiner Gebrauchter in dieser Größenordnung angeschafft werden.

Schufafreier Autokredit immer als Barkredit

Da es einen speziellen Autokredit ohne Schufa nicht gibt, kommt nur der normale Kredit ohne Schufa infrage, den deutsche Verbraucher über einen Kreditvermittler beantragen können. Aber auch wenn keine Schufa Auskunft eingeholt wird und der laufende Kredit auch nicht an die Schufa gemeldet wird, muss der Kreditantragsteller kreditwürdig sein. Die Schweizer Banken haben ebenso strenge Vorschriften wie deutsche Banken, wenn es um die Kreditvergabe geht. Wenn keine Schufa eingeholt wird, heißt das nicht, dass jeder, der möchte, einen Kredit ohne Schufa bekommt.

Voraussetzungen für den Kredit ohne Schufa

Die Schweizer Banken erwarten von den Kreditnehmern, dass sie eine Festanstellung mit regelmäßigem pfändbaren Einkommen nachweisen. Sie dürfen nicht mehr in der Probezeit sein und auch nicht bei einem Zeitarbeitsunternehmen angestellt. Wer durch die Festanstellung ein Einkommen in pfändbarer Größe nachweisen kann, hat berechtigte Chancen einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Da der Verwendungszweck nicht vorgegeben ist, kann das Geld dann eben frei verwendet werden. Wer will, kann das Geld nehmen und in ein Auto investieren.

Wenn 3500 Euro nicht reichen

Vielen Verbrauchern wird es wenig nutzen, wenn sie 3.500 Euro als Kredit ohne Schufa bekommen und ein Auto anschaffen wollen. Bei den Preisen für Neuwagen sind 3.500 Euro ein Tropfen auf den heißen Stein.

Aber auch hier gibt es Lösungsansätze. Kreditsuchende können versuchen, sich Geld für die Autofinanzierung bei Freunden oder in der Verwandtschaft zu leihen. Alternativ kann eine Lebensversicherung zu Bargeld gemacht werden, und wenn gar nichts geht, kann ein Kreditvermittler vielleicht helfen. Es muss ja nicht unbedingt ein schufafreier Autokredit sein. Wenn Kreditantragsteller die Schufa Klausel nicht streichen, kann es Kreditvermittlern durchaus gelingen, in Abhängigkeit davon, was in der Schufa steht, eine Bank zu finden, die einen Kredit trotz schlechter Schufa unter bestimmten Auflagen gewährt.

Wer dringend ein Auto braucht, sollte nichts unversucht lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage