Kredit trotz Schufa und geringem Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Viele Menschen suchen einen Kredit trotz Schufa und geringem Einkommen, doch das kann sich als unmöglich herausstellen. Dabei ist das tatsächliche Einkommen zumeist ausschlaggebend, das dann als Ablehnungsgrund auch bei einer ausländischen Bank führen kann.

Kredit trotz Schufa und geringem Einkommen von privat

Da in der Regel schauen deutsche Banken ganz genau hin, vor allem auf die Schufaauskunft. Somit steht von vorne herein klar, das hier kein Kredit genehmigt wird. Anders kann dies bei einen Kredit von Privatpersonen aussehen, doch auch hier gibt es einiges zu beachten. Die im Internet vertretenen Plattformen geben klar vor, wie hoch der Score von der Schufa sein darf. Wird dieser überschritten, kann es hier zur Ablehnung durch die Plattformbetreiber kommen. Ansonsten hängt die Vergabe eines Kredites immer noch von den Geldgebern ab.

Wichtig ist dabei das der Antragssteller den Geldgeber überzeugt, was dann nur mit einer Ausschreibung geschehen kann. Hier sollte gerade bei der Ausschreibung auf die fehlerfreie Rechtschreibung geachtet werden. Fehler werden von den Kreditgebern mehr als negativ angesehen. Bis es zur Vergabe eines Kredites kommt, kann es schon eine Weile dauern und wird in einem solchen Fall auch nicht zugesichert. Hier entscheiden die privaten Geldgeber ob ein Kredit trotz Schufa und geringem Einkommen vergeben werden kann und vor allem wofür.

Banken verlangen einen Bürgen

Dies ist eine Möglichkeit trotz Kredit trotz Schufa und geringem Einkommen einen Kredit von einer deutschen Bank zu erhalten. Allerdings sollte sich jeder vorher schon einmal eine klare Übersicht verschafft haben. Hierbei ist die Pfändungsfreigrenze ein wichtiger Anhaltspunkt. Diese liegt derzeit bei einer allstehenden Person bei 1.050 Euro. In diese Berechnung werden keine Gelder wie Kindergeld oder Leistungen nach dem Sozialgesetz gezählt. Wer also mehr als 1.130 Euro Einkommen hat, der kann eventuell einen Kredit trotz Schufa und geringem Einkommen erhalten.

Allerdings in der Regel nur durch einen Bürgen, der dann über eine saubere Schufa und selbstverständlich ausreichendem Einkommen verfügt. Auch sollte dem Kreditnehmer klar sein, das wenn er nicht zahlt der Bürge für den Kredit aufkommen muss. Daher sind immer weniger Menschen bereit eine Bürgschaft zu übernehmen, denn dies hat schon Freundschaften zerstört. Dies gilt auch für Familienangehörige die eine Bürgschaft übernommen haben und auf dem Kredit sitzen geblieben sind.

Banken im Ausland geben Kredit ohne Schufa

Dies ist allgemein bekannt, allerdings einen Kredit trotz Schufa und geringem Einkommen wird in der Regel nicht vergeben. Hier ist zwar die Schufa kein Auswahlkriterium, sondern nur das Einkommen. Ist dies zu gering, dann wird auch kein Kredit vergeben. Selbst eine Bank in Lichtenstein, die auch bei geringerem Einkommen einen Kredit vergibt, schaut genau hin. Hier reicht ein Einkommen das knapp über der Pfändungsgrenze liegt schon für eine Ablehnung aus. Damit bleibt für jemanden der nur über wenig Geld verfügt auch im Ausland ein Kredit unmöglich.

Hinzu kommt noch das es hier nicht vorgesehen ist, dass ein Bürge hinzugenommen wird. Allein das Einkommen ist hier entscheidend, denn ausländische Banken arbeiten grundsätzlich nicht mit der Schufa zusammen. Auch wenn in der Werbung etwas anderes versprochen wird, mit nur wenig Einkommen besteht hier keine Chance, einen Kredit zu erhalten. Denn auch ausländische Banken wollen sicher sein, das diese ihr Geld wirklich zurückerhalten. Ein zu geringes Einkommen kann dies aber verhindern, da dieses Geld vielleicht gerade für die notwendigsten Dinge ausreicht.

Unseriöse Angebote für einen Kredit

Leider gibt es nicht nur seriöse Angebote, gerade im Internet. Diese Versprechen einen Kredit trotz Schufa und geringem Einkommen, doch leider wird dieser nie vergeben. Vielmehr kommt dann der Außendienst vorbei, angeblich um alle Formalitäten abzusichern. Doch dies ist nicht der Fall, denn schnell kommen diese Menschen zu ihrem eigentlichen Ziel. Oftmals wird hier eine Versicherung angeboten, die angeblich zur Absicherung des Kredites sein. Allerdings bei näherer Betrachtung handelt es sich nicht um eine Kapitalversicherung, sondern um eine ganz andere.

Danach hat jemand dann eine Versicherung, also eine zusätzliche Belastung. Einen Kredit wird es in diesem Fall niemals geben und aus dem Vertrag kann jemand nur sehr schwer herauskommen. Daher ist ein Kredit trotz Schufa und geringem Einkommen nicht ganz unmöglich. Allerdings sollte sich jeder vorher genau überlegen, ob dieser Kredit überhaupt notwendig ist. Alleine private Geldgeber können bereit sein, einen solchen Kredit zu vergeben. Banken werden dies nicht tun, da hier das Einkommen zählt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage