Kredit trotz Schufa und Azubi

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Kreditvergabe an Auszubildende ist in Deutschland nicht wirklich einfach. Viele Regelungen und Vorschriften machen es den jungen Menschen schwer, ein Darlehen für wichtige Investitionen in die Zukunft und in das Leben aufzunehmen.

Denn die Banken in unserem schönen Land sehen in den Azubis nur den Kunden und nicht den Menschen. Und der „Kunde“ Azubi ist nur mit einer sehr geringen Kreditwürdigkeit ausgestattet. Er hat meist nur ein geringes Einkommen, verfügt generell über keinen unbefristeten Arbeitsvertrag und hat in vielen Fällen auch noch eine schlechte Schufa. Warum sollte man ihm also einen Kredit trotz Schufa und Azubi anbieten?

Es gibt Ausnahmen

Trotz alledem gibt es aber auch Banken, die sich auf solch einen Deal einlassen und die Not der jungen Menschen erkennen. Sie bieten auch Kredite für Azubis an, die fair sind und sich an den Wünschen und Nöten dieser Personengruppe orientieren. Dafür muss jedoch dir Schufa so sein, dass diese nicht mehr negativ ist. Denn einen Kredit trotz Schufa und Azubi wird es so auch nicht geben.

Die Schufa kann entweder selbst aufgebessert werden, indem der Azubi seine Schulden begleicht und den negativen Eintrag aus der Schufa löschen lässt. Ist dies nicht möglich, wird er sich einen Mitantragsteller für die Aufnahme des Kredites suchen müssen. Der Mitantragsteller muss neben einer positiven Schufa auch ein ausreichend hohes und festes Einkommen haben.

Hier kann ein Kredit trotz Schufa und Azubi aufgenommen werden

Mit einem guten Mitantragsteller ist vieles möglich. Auch ein Kredit trotz Schufa und Azubi. Diesen gibt es zum Beispiel bei der Hausbank, die den Kredit dann zur Verfügung stellt, wenn der Mitantragsteller von vorne herein dabei ist. Nimmt man die Eltern als Mitantragsteller, so sollten diese gleich beim ersten Gespräch bei der Bank an der Seite des Azubis sitzen und ihn unterstützen. Die Bank weiß so sofort, dass der Kredit trotz Schufa und Azubi nicht alleine aufgenommen werden soll und kann die Eltern von vorne herein in die Berechnungen rund um den Kredit einbeziehen.

Auch ein Konsumkredit wäre mit einem Mitantragsteller ohne weiteres möglich. Hier würde sogar das Einkommen des Azubis ausreichen und die Befristung des Arbeitsvertrages würde sich nicht negativ auswirken, da dies bei einem Konsumkredit nicht entscheidend ist.

Und auch die Direktbanken sind gerne bereit, jungen Menschen finanziell unter die Arme zu greifen. Die Kredite, die man diesbezüglich im Internet finden kann, sind fair und auf die Situation der Azubis zugeschnitten. Doch auch hier würde der Kredit nur mit einem Mitantragsteller funktionieren, wenn die sich die Schufa des Azubis im negativen Bereich bewegt.

Fazit

Generell ist im Bereich der Kredite vieles möglich, wenn man einen solventen Partner an seiner Seite hat. Auch ein Kredit trotz Schufa und Azubi kann so umgesetzt werden. Allerdings sollte dabei immer auf die Bedürfnisse des Azubis und seine finanzielle Situation geachtet werden. Der Kredit sollte somit nur dann aufgenommen werden, wenn er wirklich benötigt wird. Und auch nur in dem Umfang, der wirklich dringend nötig ist.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage