Kredit trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ob man als Verbraucher bei Banken in Deutschland Kredit trotz negativer Schufa bekommen kann, wird oft gefragt. Besonderes Interesse haben die Menschen, die selbst eine negative Schufa haben. Allerdings kann die Frage nicht pauschal mit Ja oder Nein beantwortet werden. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Welche Folgen eine negative Schufa hat

Leider wissen viele Verbraucher nicht, welche Konsequenzen eine negative Schufa Auskunft haben kann und wie schnell man dazu kommt. Zum Beispiel ist es nicht negativ, wenn bereits Kredite bestehen, die in der Schufa gemeldet sind. Es ist aber negativ, wenn es bereits zur Kündigung der Kredite kam oder Mahn- und Vollstreckungsbescheide in der Schufa Auskunft vermerkt sind. Auch wenn die eidesstaatliche Versicherung abgegeben, ein privates Insolvenzverfahren lief oder Girokonto und Kreditkarte gekündigt sind, ist das negativ und belastet die Bonität entsprechend.

Kreditsuchende, die einen Kredit trotz negativer Schufa Auskunft bei einer Bank in Deutschland aufnehmen wollen, sollten in den Vertrag einen geeigneten Bürgen aufnehmen.

Wenn die Banken trotzdem keinen Kredit vergeben

Wer dringend Kredit braucht und bei den Banken nur abgelehnt wird, hat die Möglichkeit einen Kredit ohne Schufa über einen Kreditvermittler bei einer ausländischen Bank aufzunehmen. Aber auch dann sind die Aussichten nicht für alle Kreditsuchenden gleich gut. Für so einen Kredit wird keine Schufa Auskunft eingeholt, sodass ein Kredit trotz negativer Schufa Auskunft theoretisch möglich ist. Aber dafür haben die ausländischen Banken jedoch andere wichtige Voraussetzungen, die vom Kreditnehmer unbedingt erfüllt sein müssen. Für einen schufafreien Kredit muss ein regelmäßiges pfändbares Einkommen über eine Verdienstabrechnung nachgewiesen werden können. Kreditnehmer dürfen nicht in der Probezeit sein. Daran lässt sich unschwer erkennen, dass auch die Kredite ohne Schufa nicht für Jedermann gedacht sind, sondern sich explizit an Arbeitnehmer richten. Auch Selbstständige und Freiberufler bekommen den Kredit ohne Schufa nicht.

Kredit von Verwandten oder Freunden

Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden und weder die deutschen Banken noch die Banken im Ausland bereit sind, einen Kredit zu vergeben. Dann wird es so sein, dass absolut keine Kreditwürdigkeit vorhanden ist. In solchen Fällen besteht immer noch die Möglichkeit, sich Geld von Verwandten oder Freunden zu leihen. Hier kommt es weniger auf die eigentliche Kreditwürdigkeit an, sondern mehr auf die Freundschaft und das damit verbundene Vertrauen. Weil beim Geld aber bekanntlich die Freundschaft oft aufhört, sollten solche Verträge auch unter Verwandten oder unter Freunden immer schriftlich aufgesetzt werden. Das kann formlos auf einem Blatt Papier erfolgen. Datum, Betrag und Rückzahlungsmodalitäten sollten vermerkt werden. Das Dokument ist von beiden Parteien zu unterschreiben.

Kredit trotz negativer Schufa und Probleme

Sicher gibt es immer eine Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Egal, ob es sich um einen Kleinkredit aus der Schweiz handelt, oder man sich das Geld von Verwandten oder Freunden leiht. Bei aller Freude über den Kredit sollte nicht in Vergessenheit geraten, dass der Kredit auch wieder zurückgezahlt werden muss. Wer ohnehin ständig Geldprobleme hat, weil er entweder über seine Verhältnisse lebt oder einfach zu wenig Geld verdient, sollte besser keinen weiteren Kredit aufnehmen. Besser ist es nach Möglichkeiten zu suchen, die vorhandenen Schulden abzubauen und mit den Einkünften besser zu wirtschaften.   Wer allein mit seinen finanziellen Problemen nicht klarkommt, hat immer die Möglichkeit, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Dort bekommen Menschen mit Schulden und finanziellen Problemen entsprechende professionelle Hilfe.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage