Kredit trotz negativer Schufa mit Sofortzusage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Soll ein Kredit trotz negativer Schufa mit Sofortzusage aufgenommen werden, ist der schufafreie Kredit einer Schweizer Bank erste Wahl. Der Kredit ohne Schufaauskunft hat den Vorteil, dass die Schufa des Kreditsuchenden für die Kreditentscheidung nicht relevant ist. Kreditsuchende sollten sich an einen Kreditvermittler wenden und ihren Kredit trotz negativer Schufa mit Sofortzusage direkt online über den Vermittler beantragen.

Aufgrund der automatischen Bearbeitung ist garantiert, dass bei bester Bonität auch eine Sofortzusage erteilt wird. Diese Zusage bietet den Vorteil, dass sie für die Bank bindend ist, für den Kreditantragsteller jedoch nur ein frei bleibendes unverbindliches Angebot. Es bleibt dem Kreditantragsteller selbst überlassen, ob er ein unverbindliches Angebot nutzt oder nicht. Kosten entstehen ihm dafür nicht.

Schweizer Kredit ohne Schufa Auskunft

Banken in der Schweiz vergeben den Kredit an Kunden aufgrund anderer Bonitätsmerkmale, als deutsche Banken es tun. Allerdings handelt es sich bei dem Kredit trotz negativer Schufa mit Sofortzusage aus der Schweiz nur um einen Kleinkredit, dessen Kreditsumme 3.500 Euro beträgt. Der Kredit ist nur dann geeignet, wenn der Kreditwunsch sich innerhalb dieses Rahmens bewegt.

Wer bei einer Schweizer Bank über einen Kreditvermittler einen Kredit trotz negativer Schufa mit Sofortzusage beantragt, muss aber dennoch kreditwürdig sein. Die Kreditwürdigkeit wird über eine Festanstellung außerhalb der Probezeit nachgewiesen. Wer kein festes Arbeitsverhältnis nachweisen kann, wird den Kredit aus der Schweiz nicht bekommen. Die Schweizer Banken machen das Arbeitsverhältnis für ihre Kunden zu einer Grundvoraussetzung.

Nicht jede negative Schufa ist gleich

Verbraucher sollten jedoch auch bedenken, dass ein Eintrag in der Schufa nicht zwangsläufig bei deutschen Banken zur Ablehnung von Kreditanfragen führen muss. Es gibt einige Negativmerkmale, bei denen die Banken beide Augen zudrücken und einen Kredit genehmigen, wenn die Kreditwürdigkeit ansonsten nicht außer Frage steht. Das kann immer dann der Fall sein, wenn ein negativer Eintrag bereits seit längerer Zeit erledigt ist oder nur einen sehr geringen Betrag betraf.

Allerdings ist der Kredit trotz negativer Schufa mit Sofortzusage in der Form nicht zu bekommen. Anfragen, bei denen die Kreditnehmer eine negative Schufa Auskunft haben, laufen bei den Banken nicht automatisch durch. Sobald die Bonität eines Kreditantragstellers nicht einwandfrei ist, fällt eine Anfrage aus dem System der automatischen Bearbeitung raus. Sie muss dann manuell nachbearbeitet und von Sachbearbeitern entschieden werden.

Das heißt, ein Kredit trotz Schufa ist schon auch bei den deutschen Banken nicht unmöglich, aber eben nicht mit einer Sofortzusage. Wobei es ja prinzipiell auch nicht wirklich wichtig ist, ob jemand seinen Kredit binnen fünf Minuten zugesagt bekommt, oder innerhalb eines Tages.

Unser Tipp für Sie

Wenn die negative Schufa kein Grund für die Ablehnung ist, kann es gut sein, dass der Kredit bewilligt wird, eben nur nicht sofort. Kreditnehmer mit hohem Verdienst und einer nicht ganz einwandfreien Schufa haben immer die Möglichkeit, auch bei deutschen Banken einen Kredit zu bekommen. Als weitere Option steht noch die Bürgschaft, die ebenfalls dazu beitragen kann, dass ein Kredit bewilligt wird.

Um nicht unnötig einen Bürgen zu belasten, ist aber zu empfehlen, dass Kreditnehmer, auch wenn sie wissen, dass es Probleme geben könnte, es erst allein probieren. Wenn die Bank als zusätzliche Sicherheit eine Bürgschaft benötigt, wird sie sich entsprechend äußern. Wird hingegen der Antrag gleich mit einem Bürgen eingereicht, verzichtet die Bank nie freiwillig auf den Bürgen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage