Kredit trotz erledigten Schufaeintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Bei einem Kredit trotz erledigten Schufaeintrag sind Probleme vorprogrammiert. Kaum ein Kreditgeber möchte sich auf das Risiko einlassen, selbst zum Opfer einer schlechten Zahlungsmoral zu werden. Eine individuelle Kreditprüfung, die Mitmenschlichkeit zulässt und kleine Fehler verzeiht, die ist auf dem üblichen Kreditweg nicht zu finden.

Kredit trotz erledigten Schufaeintrag – die Kredithürden

Ein Kredit trotz erledigten Schufaeintrag sollte aus menschlicher Sicht eigentlich kein Problem sein. Eine vergangene Zahlungsschwierigkeit ist überwunden. Alle Schulden wurden beglichen, lässt das Einkommen die Rückzahlung sicher erscheinen, sollte die Kreditbewilligung möglich sein.

Das moderne Kreditvergabesystem kennt keine menschlichen Regungen. Der Sachbearbeiter eines lokalen Kreditinstitutes oder einer Direktbank hat klare Vorgaben, wie er die Kreditprüfung durchzuführen hat. Ein negativer Schufa-Eintrag ist ein K.O. Grund. Die Kreditablehnung ist, ungeachtet aller sonst guten Vorzeichen, sicher.

Unberücksichtigt bleibt, ob es sich um einen erledigten oder aktiven negativen Vermerk handelt. Statt der erhofften Kreditbewilligung sorgt der Versuch außerdem noch für einen zusätzlichen negativen Vermerk. Jede Kreditablehnung wird bei der Schufa gespeichert. Ein anderer Kreditanbieter wird nun zusätzlich abgeschreckt. Einen Ausweg aus der Kreditklemme kann das herkömmliche Kreditsystem nicht bieten.

Faire Chancen beim Kredit trotz Schufa

Ein Kredit trotz gehört zu den Spezialkrediten. Die Angebote, wie sie im Internet und den Magazinen zu finden sind, stammen fast immer von Kreditvermittlern. Nur sehr wenige Direktanbieter lassen sich auf das Risiko eines Kredites ohne Schufa ein. Ob der Kredit trotz erledigten Schufaeintrag bewilligt wird, das ist allerdings noch längst keine ausgemachte Sache. Die Erledigung des Eintrags ist zwar ein gutes Vorzeichen, doch auch Risikokredite unterliegen klaren Vergabevorgaben. Mit einem negativen Eintrag kann nur eine sehr kleine Kreditsumme bewilligt werden. Etwa bei 3.500 Euro liegt die durchschnittliche Kreditgrenze.

Außerdem muss die Rückzahlungsfähigkeit sichergestellt sein. Das kann durch eine Bürgschaft oder eine Sachsicherheit erfolgen. Nur, wer ein sehr hohes Einkommen nachweisen kann, bei dem reicht bereits eine Gehaltsabtretung zur Kreditvergabe aus. Ein Schweizer Kredit trotz erledigtem Schufaeintrag ist außerdem nicht so preiswert, wie ein gewöhnlicher Kredit. Mit deutlichen Risikoaufschlägen und der Verpflichtung zur Restschuldversicherung muss gerechnet werden.

Privatkredit mit erledigtem Schufaeintrag

Faire Chancen für den Kredit trotz erledigten Schufaeintrag bestehen von privat. Die Voraussetzung dafür ist allerdings ein Schufa-Scoring der Stufe H und besser. Ein Privatkredit ist eine Kreditmöglichkeit, bei der nicht ausschließlich das kalte Kalkül des Kreditmarktes zählt. Über den Kreditwunsch entscheidet kein Computer nach voreingestellten Vergabekriterien oder ein Sachbearbeiter, der seinen Anweisungen folgen muss.

Der Kredit von privaten Geldgebern spielt sich auf einer menschlicheren Ebene ab. Natürlich wird beim Privatkredit die Rückzahlungsfähigkeit vorausgesetzt. Niemand möchte sein Geld verlieren. Aber einmal Pech zu haben und das Leben trotzdem wieder in die Bahnen zu lenken, wird honoriert. Die menschliche Komponente macht den Kredit trotz erledigten Schufaeintrag, bei sicherer Rückzahlungsfähigkeit, möglich.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage