Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Um einen Kredit in Deutschland aufnehmen zu können, muss man als Kreditnehmer der Bank einige Sicherheiten bieten können. Zu diesen Sicherheiten gehört unter anderem ein fester und unbefristeter Arbeitsvertrag. Da viele Menschen diesen unbefristeten Arbeitsvertrag aber leider nicht haben, müssen Sie nach Alternativen schauen. Und diese lassen sich nur in einem Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag finden. Doch eine solche Art von Kredit kann nur unter ganz bestimmten Umständen aufgenommen werden.

Der Mitantragsteller bei einem Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag

Da der befristete Arbeitsvertrag nicht als Sicherheit bei einem Kredit gewertet werden kann, muss man schauen, wie man dieses Makel ausgleichen kann. Am leichtesten geht dies immer mit einem Bürgen oder einem Mitantragsteller, der einen unbefristeten Arbeitsvertrag sein Eigen nennen kann. Mit solch einem Vertrag in Kombination mit einer guten Schufa und einem guten Einkommen ist nahezu jeder Kredit möglich. Die gute Kreditwürdigkeit erlaubt eine freie Auswahl und bietet einen recht breiten Spielraum. Hat man einen solchen Bürgen oder Mitantragsteller an seiner Seite, steht der Kreditaufnahme nichts mehr im Wege. Doch es geht auch anders.

Der Konsumkredit als Kredit trotz einem befristetem Arbeitsverhältnis

Nicht jedem Antragsteller ist es möglich, eine zweite Person für den Kredit zu gewinnen. Einige möchten dies auch gar nicht, weil sie niemanden in ihre finanziellen Belange involvieren möchten. Schließlich würde der Mitantragsteller für den Kredit ebenso haften wie der Hauptkreditnehmer.

Möchte man darauf verzichten, könnte ein Konsumkredit der richtige weg sein. Dieser eignet sich hervorragend als Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag, da bei der Aufnahme von solch einem Kredit nicht danach gefragt wird, wo und wie lange man bereits beschäftigt ist. Zudem muss kein Arbeitsvertrag vorgelegt werden, sodass der Kreditgeber gar nicht erfährt, wie es um das Arbeitsverhältnis des Kreditnehmers steht.

Bei einem Konsumkredit gelten die Güter, die damit käuflich erworben werden, als Sicherheit. Deshalb sehen es die vergebenden Händler recht locker mit zusätzlichen Sicherheiten und verlangen lediglich nach einer guten Schufa und nach einem Einkommen, welches über der 450 Euro Marke liegt.

Der kleine Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag

Eine weitere Variante für einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag ohne Mitantragsteller lässt sich in einem Kleinkredit finden. Ist dieser innerhalb der Zeit der Befristung des Arbeitsvertrages abbezahlt, wird die Bank diesem eher zustimmen als bei einer längeren Laufzeit. Hier muss allerdings genau gerechnet werden. Zudem sind in der Regel nur recht kleine Kreditsummen möglich, die sich innerhalb weniger Monate begleichen lassen. Eine solche wird deshalb wohl nur in sehr seltenen Fällen genutzt werden können.

Der Dispokredit als Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag

Zudem könnte ein Dispokredit das finanzielle Loch schließen. Er wird auf den Girokonto eingerichtet und steht deshalb immer dann zur Verfügung, wenn er benötigt wird. Einen Dispo muss man nur einmal beantragen. Die Höhe des dort eingeräumten Verfügungsrahmens orientiert sich immer an der Höhe des Einkommens. In der Regel wird der Dispo gleich mit der Eröffnung des Girokontos eingerichtet. Allerdings sind die Zinsen bei diesem Kredit recht hoch, sodass er nur in Notfällen genutzt werden sollte. Viel günstiger kommt man immer mit einem Ratenkredit, der aber wiederum nach einer zweiten Person für die Beantragung verlangt. Hier muss geschaut werden, wie man die Voraussetzungen und die persönlichen Wünsche am besten unter einen Hut bekommt, um das bestmögliche Kreditangebot nutzen zu können.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage