Kredit ohne Schufa Score

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Kredit ohne Schufa Score werden Verbraucher bei deutschen Banken nicht bekommen. Der Schufa Score wird automatisch beim Einholen der Schufa gezogen. Aber viele Banken nutzen den Schufa Score nur indirekt für ihre Entscheidungen, weil sie eigene Scoring-Systeme in ihre Software integriert haben, die direkt auf die Anforderungen der Banken ausgerichtet sind.

Wer aufgrund seiner schlechten Schufa keinen Kredit bekommt, bekommt auch keinen Kredit ohne Schufa Score. Ein schlechter Schufa Score Wert ergibt sich aus der schlechten Schufa, sodass eins das andere bedingt und voneinander abhängig ist. Es wird nicht vorkommen, dass die Schufa eines Antragstellers makellos, aber sein Schufa Score schlecht ist. Genauso wenig kann es sein, dass die Schufa Auskunft eines Verbrauchers negativ ist und der Schufa Score gut.

Gibt es Probleme mit der Schufa, hat das Folgen für den Schufa Score

Wer in Deutschland eine negative Schufa hat, muss damit rechnen, dass Banken keinen Kredit vergeben, ohne andere Sicherheiten zu fordern. Egal wie die Schufa und der Schufa Score ausfällt, wenn ein solventer Bürge mit in den Vertrag gehen kann, wird jede Bank einem Kreditantragsteller mit negativen Auskünften den Kredit genehmigen. Der solvente Bürge unterschreibt eine selbstschuldnerische Bürgschaft und das reicht. Gibt es Zahlungsprobleme, kann die Bank, ohne dass erst ein langwieriger Rechtsstreit geführt werden muss, auf den Bürgen zugreifen. Der ist bei Zahlungsrückstand sofort verpflichtet, die ausstehenden Raten auszugleichen oder seinen Einfluss auf den Kreditnehmer dahin gehend geltend zu machen, dass der seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt.

Kredit ohne Schufa Score aus dem Ausland

Kreditsuchende, die nicht in der Lage sind, einen geeigneten Bürgen aufzutreiben, haben es bei deutschen Banken schwerer. In der Regel wird der Antrag bei negativer Schufa und negativem Schufa Score abgelehnt. Eine Alternative sind die schufafreien Kredite, die ausländische Banken vergeben. Weil hier keine Schufa eingeholt wird, gibt es logischerweise auch keinen Schufa Score, der negativ sein könnte. Kredit ohne Schufa kann nie direkt bei einer ausländischen Bank beantragt werden. Kreditsuchenden müssen sich an eine Kreditvermittlung wenden, die den Kredit dann vermittelt.

Keine Schufa aber Bonität

Die ausländischen Banken greifen bei ihren Kreditentscheidungen nicht auf die Schufa zurück, wollen aber dennoch Kredite nur an kreditwürdige Personen vergeben. Wer einen schufafreien Kredit beantragt, muss deswegen ein regelmäßiges, pfändbares Einkommen aus einer Festanstellung nachweisen. Wer Lohnersatzleistungen jeglicher Art bezieht oder selbständig tätig ist, wird einen Kredit ohne Schufa nicht bekommen.

Alternativen zum Kredit ohne Schufa Score

Für die Verbraucher, für die weder der eine noch der andere Vorschlag infrage kommt, haben wir noch weitere Alternativen zu empfehlen. Bei dringendem Finanzierungsbedarf besteht immer auch die Möglichkeit, sich unkompliziert Geld von Verwandten oder Freunden zu leihen. Das hat den Vorteil, dass keine Kosten entstehen und die Schufa oder der Score Wert keine Rolle spielen. Zudem lässt sich die Rückzahlung des geliehenen Geldes sehr individuell vereinbaren, was auch von Vorteil sein kann.

Letzte Option – die Lebensversicherung beleihen. Setzt natürlich voraus, dass eine Lebensversicherung mit entsprechend hohem Rückkaufwert vorhanden ist, die sich beleihen lässt. Hier kann beim Versicherer ein Kredit auf die Lebensversicherung aufgenommen werden, der nicht unbedingt zurückgezahlt werden muss. Wer will, kann sich auch die Auszahlungssumme kürzen lassen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage