Kredit ohne Gehaltsabrechnung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredite werden jeden Tag aus unterschiedlichen Gründen und mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen aufgenommen. Viele Interessenten für einen Kredit bringen recht gute Voraussetzungen mit, sodass die Banken schnell einem Vertrag zustimmen können.

Andere wiederum haben nicht so gute Voraussetzungen und es muss erst einmal geschaut werden, wie und wo der Kredit beantragt und genehmigt werden kann. Sind die Voraussetzungen nicht ganz so günstig, kommt es immer darauf an, wo es „klemmt“. Kleinigkeiten lassen sich meist recht schnell beseitigen und dem Kredit steht nichts mehr im Wege. Bei größeren Problemen muss dann schon ein Mitantragsteller hinzugezogen werden, damit der Kredit umgesetzt werden kann.

Die fehlende Gehaltsabrechnung

Wird ein Kredit ohne Gehaltsabrechnung gesucht, dann kann dies verschiedene Gründe haben. Zum einen kann die aktuelle Gehaltsabrechnung schlichtweg verlegt wurden sein, sodass sie nicht bei der Bank eingereicht werden kann. Oder der Arbeitgeber hat sie noch nicht ausgehändigt, weil man vielleicht auf Montage arbeitet oder weil der Hauptsitz des Arbeitgebers in einem anderen Ort ist.

Beide Varianten sind nicht schlimm, da man hier selbst handeln und Abhilfe schaffen kann. Ein einfacher Anruf beim Arbeitgeber kann dann nämlich die dringend benötigten Unterlagen bereitstellen. Oder man bietet dem Kreditgeber an, dass er einen Blick auf das Konto des Antragstellers werfen darf. Dort wird der Gehaltseingang verzeichnet sein, sodass eine Abrechnung eigentlich auch nicht mehr nötig sein wird.

Sollte die Gehaltsabrechnung aber fehlen, weil man schlichtweg kein Einkommen hat und nicht arbeitet, ist die ganze Situation schon etwas schwieriger. Denn dann wird der Kredit ohne Gehaltsabrechnung nur dann möglich sein, wenn man sich einen Mitantragsteller sucht.

Der Mitantragsteller bei Kredit ohne Gehaltsabrechnung

Ein Mitantragsteller muss eine wichtige Eigenschaft haben. Er muss solvent sein und ein so hohes Einkommen vorweisen können, dass es für die Absicherung des Kredites ausreichend ist. Zudem muss er über eine gute Schufa verfügen. Trifft dies alles zu, sollte einem Kredit ohne Gehaltsabrechnung mit Mitantragsteller eigentlich nichts im Wege stehen.

Die Aufnahme von einem Kredit ohne Gehaltsabrechnung

Konnten alle Probleme aus dem Weg geräumt werden, sollte eine Kreditaufnahme bei jeder Bank und auch bei jeder Sparkasse möglich sein. Denn passt die Kreditwürdigkeit und kann ein Einkommen in ausreichender Höhe nachgewiesen werden, wird kaum eine Bank den Kreditantrag ablehnen.

Allerdings sollte bei der Beantragung immer darauf geachtet werden, dass die eigenen Voraussetzungen auch zur Kredithöhe passen. Wer kein festes Einkommen hat, der sollte nur einen Kleinkredit aufnehmen. Und wer sich für einen großen und langwierigen Kredit entscheidet, der sollte auch schauen, dass er diesen über den langen Zeitraum absichern kann. Denn es gibt nicht schlimmeres als Kreditschulden, die nicht bedient werden können. Schnell stehen diese als negativer Eintrag in der Schufa. Die Folge sind Probleme bei den einfachsten täglichen Dingen. Telefonverträge können nicht mehr abgeschlossen werden und das Shoppen auf Rechnung ist auch nicht mehr möglich. Zudem wird man keinen weiteren Kredit bekommen, sodass die Schuldenfalle eigentlich schon vorprogrammiert ist.

Aus diesem Grund ist es immer wichtig, dass man vor der Aufnahme von einem Kredit ohne Gehaltsabrechnung genau durchrechnet, was möglich ist und was man lieber lassen sollte. Im eigenen Interesse und für die eigene Sicherheit. Zudem sollte man immer mehrere Kreditangebote miteinander vergleichen, um so das beste Angebot finden zu können. Bei dem Vergleich sollte es nicht darum gehen, die besten Zinsen zu finden, sondern auch immer die besten Rückzahlungsmodelle, so dass die Rahmenbedingungen für den Kredit optimal auf den Kreditnehmer zugeschnitten sind und nicht nur der Bank, sondern auch dem Kunden Vorteile bringen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage