Kredit ohne Einkommensnachweis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Werbung mag manchmal vortäuschen, dass ein Kredit auch unter sehr ungünstigen Voraussetzungen aufgenommen werden kann. So liest man immer wieder, dass ein Kredit ohne Einkommensnachweis zu jeder Zeit möglich ist. Doch ist dem wirklich so? Oder handelt es sich bei solchen Werbeslogans nur um Lockangebote, die unerfahrene und unsichere Kunden anlocken sollen? Dieser Frage wollen wir hier nachgehen.

Warum das Einkommen bei einem Kredit so wichtig ist

Einen Kredit gibt es nur dann, wenn man eine gute Bonität hat. Und diese erreicht man nur in solch einem Fall, wenn man eine gute Schufa und ein gutes Einkommen nachweisen kann. Doch viele Menschen haben dieses gute Einkommen nicht und suchen deshalb nach einem Kredit ohne Einkommensnachweis. Ein fataler Fehler, denn jeder muss sich bewusst sein, dass ein Kredit nur dann aufgenommen werden kann, wenn man diesen auch zurückzahlen kann. Und ohne ein Einkommen dürfte dies nur sehr schwer möglich sein.

Die Möglichkeiten für einen Kredit ohne Einkommensnachweis

Auch wenn jedem klar sein sollte, dass ein Kredit ohne Einkommensnachweis nicht möglich ist, gibt es doch immer wieder viele Menschen, die genau einen solchen Kredit suchen. Sie befinden sich meist in einer finanziell sehr angespannten Lage und wollen mit Hilfe des Kredites versuchen, ihre finanziellen Probleme so gut wie nur möglich in den Griff zu bekommen. Leider sehen die Banken dies anders und vergeben generell keinen Kredit ohne Einkommensnachweis. Sie setzen auf Sicherheiten und diese sind in solch einem Fall nicht gegeben.

Möchte man trotz alledem einen Kredit ohne Einkommensnachweis aufnehmen, wird dies nicht gehen, indem man den Kredit alleine aufnimmt. Vielmehr muss man sich einen zweiten Kreditpartner suchen, der seines Zeichens ein gutes Einkommen hat und dieses in den Kredit einfließen lassen kann. Kann er dieses Einkommen auch nachweisen, steht einem Kredit ohne Einkommensnachweis fast nichts mehr im Weg.

Die besten Anlaufstellen für einen Kredit

Lässt sich ein Kredit nicht vermeiden, dann sollte nach sehr guten Angeboten geschaut werden. Diese kann man unter anderem bei den Direktbanken finden oder aber auch bei der eigenen Hausbank. Wichtig ist immer, daß man den zweiten Kreditnehmer im Schlepptau hat, damit die Bank wenigstens einen solventen Kreditnehmer auf den Papieren vermerken kann. Da das Angebot an Krediten sehr breit gefächert ist, lohnt es immer, mehrere Angebote miteinander zu vergleichen. Schon Unterschiede von einen Prozentsatz können am Ende mehrere hundert oder tausend Euro ausmachen, die man mehr oder weniger für den Kredit aufbringen muss.

Eine gute Vergleichsmöglichkeit bitten die Vergleichsrechner, die man im Internet findet. Sie ersparen den mühsamen Vergleich per Hand und zwingen den Kreditnehmer nicht, von Bank zu Bank zu gehen, um dort entsprechende Angebote einzufordern. Vielmehr gibt man in den Vergleichsrechner ein paar Eckdaten rund um den Kredit ein und hält innerhalb weniger Sekunden passende Angebote zum gewünschten Kredit. Diese Angebote sind so ausgearbeitet, dass man sie auch als Laie ohne großen Aufwand verstehen kann.

Sollte ein passendes Angebot dabei sein, dann sollte man nicht zögern und dieses in Anspruch nehmen. Denn die Angebote aus dem Vergleichsrechner sind in der Regel tagesaktuell und daher auch immer zu empfehlen. Lediglich bei der Hausbank sollte man separat anfragen und dieses Angebot mit den Angeboten aus dem Vergleichsrechner im Anschluss vergleichen. Die Hausbank lohnt aber nur dann, wenn man dort keine Schulden hat. Sollte der Kredit aufgenommen werden, um Schulden bei der Hausbank zu begleichen, wird sie diesen Kredit mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vergeben. Besonders dann nicht, weil man ja einen Kredit ohne Einkommensnachweis sucht und die Bank sehr genau weiß, warum kein Einkommen vorliegt.

Aus diesem Grund gilt es, bereits im Vorfeld genau zu überlegen, welche Schritte man auf dem Weg zum passenden Kredit gehen möchte. Denn am Ende zählt nur das Ergebnis und es ist nicht wichtig ob der Kredit innerhalb von einer Stunde oder innerhalb von 3 Tagen zur Verfügung steht. Sondern nur, dass er zustande kommt und man ihn am Ende zu guten Konditionen nutzen kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage