Kredit ohne eigenes Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Wunsch nach einem Kredit ist in vielen Menschen sehr stark. Sie möchten sich damit den einen oder anderen Wunsch erfüllen, der ohne die zusätzliche finanzielle Unterstützung nicht möglich wäre. Doch auch wenn Kredite an allen Ecken angeboten werden und man das Gefühl haben muss, dass dieser immer ohne großen Aufwand aufgenommen werden kann, so sieht die Realität doch etwas anders aus.

Dies merkt man recht schnell, wenn man sich für einen Kredit interessiert und nicht die von den Banken gewünschten Voraussetzungen mitbringt. Denn dann wird aus dem vormals einfachen Kredit ein großes Problem, welches nur dann gelöst werden kann, wenn man in Ruhe überlegt, die eigenen Schwächen erkennt und diese versucht auszugleichen Punkt

Das Problem mit dem Einkommen

Besteht der Wunsch, ein Kredit ohne eigenes Einkommen aufzunehmen, dann wird man sehr schnell in die Realität zurückgeholt. Denn ein solcher Kredit ist beim besten Willen nicht auf einfachem Wege erhältlich. Das Einkommen gilt bei der Aufnahme von einem Kredit immer als Sicherheit. Es muss in fester Form vorliegen und mindestens über den Pfändungsfreibetrag liegen. Im besten Falle deutlich über diesem Betrag, weil sich so die Chancen auf einen Kredit deutlich erhöhen. Sucht man nun aber einen Kredit ohne eigenes Einkommen, wird man diesen bei den klassischen Banken nicht finden können.

Und auch wenn es einige Kreditanbieter gibt, die mit solchen Krediten Werbung betreiben, wird man auch dort am Ende nicht fündig werden. Denn ein Kredit ohne eigenes Einkommen kann immer nur ein Werbeslogan sein, der als Lockangebot gesehen werden kann und nur unwissende und in finanzieller Not befindliche Kunden anlocken soll. Einen solchen oder ähnlichem Kredit erhält man am Ende aber immer nur dann, wenn man sich für die Hinzunahme von einem Bürgen entscheidet. Denn nur mit ausreichend Sicherheiten wird es am Ende den gewünschten Kredit geben.

Der Bürge bei einem Kredit ohne eigenes Einkommen

Wer kein eigenes Einkommen hat, gilt in Deutschland nicht als kreditwürdig und hat somit auch nicht die Chance, aus eigenen Kräften einen Kredit zu beantragen. Jede seriöse Bank wird einen solchen Antrag sofort ablehnen. Immer mit dem Verweis, das ein Kredit nur dann möglich wird, wenn man sich Hilfe bei der Aufnahme sucht. Ein guter Bürge, der solvent ist und das gewünschte Einkommen vorweisen kann, ist in diesem Fall immer die beste Lösung.

Der Kreditnehmer sollte mit dem Bürgen gut bekannt sein. Denn die Abhängigkeit zwischen den Personen ist während der Laufzeit des Kredites sehr groß. Beide haften für den Kredit und beide werden von der Bank zur Rechenschaft gezogen, falls es Probleme bei der Rückzahlung geben sollte. Aus diesem Grund sollte der Bürge immer mit viel Bedacht ausgewählt werden. Er trägt eine große Verantwortung und muss sich dieser auch immer bewusst sein.

Hier gibt es den Kredit ohne eigenes Einkommen

Mit einem Bürgen lässt sich ein Kredit ohne eigenes Einkommen ganz bequem bei jedem beliebigen Kreditinstitut aufnehmen. Da die Auswahl recht groß ist, sollte genau geschaut werden, welche Bankinstitute das beste Angebot bereithalten. Dafür sollte man sich nicht davor scheuen, einen Vergleich vorzunehmen. Am leichtesten geht dies, wenn man das Internet nutzt. Dort lassen sich auf entsprechenden Internetseiten Vergleichsrechner finden, die einen schnellen und seriösen Vergleich ohne die Eingabe von persönlichen Daten durchführen können. So kann man sich erst einmal Angebote einholen, ohne das man Verflichtung eingeht und ohne dass man jede Bank einzeln Anfragen muss. Und dies gerne auch ganz bequem vom heimischen Sofa aus und zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Konnte ein gutes Angebot gefunden werden, dann kann überlegt werden, ob dies direkt über das Internet abgeschlossen werden soll, oder ob ein Vorgespräch direkt bei der Bank in einer Filiale vor Ort stattfinden soll. Diese Frage kann je nach Geschmack, persönlichem Empfinden und nach der Höhe der Kreditsumme entschieden werden. Generell ist zu empfehlen, das größere Summen bei einer Bank aufgenommen werden, die man auch persönlich erreichen kann, um die Rückzahlung genau besprechen und um eventuell auftretende Probleme schnell und unkompliziert lösen zu können.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage