Kredit mit negativer Schufa und Arbeitslos

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Arbeitslose haben hierzulande kaum eine Chance, einen Kredit bei einem der traditionellen Bankhäuser aufzunehmen. Viel zu schlecht sind ihre Voraussetzungen dafür, um das sie eine Bank oder eine Sparkasse finden würden, die einem solchen Kredit zustimmt.

Kommt dann noch hinzu, dass auch die Schufa nicht optimal ist, wird die Kreditaufnahme noch einmal deutlich schwerer werden. Doch für viele Verbraucher stellt ein Kredit die einzige Möglichkeit dar, eventuell aufgelaufene Schulden zu begleichen oder aber eine wichtige Investition zu tätigen, die das Leben wieder angenehmer macht.

Die Angebote

Bei einem Kredit mit negativer Schufa und Arbeitslos gibt es leider hauptsächlich unseriöse Angebote. Vor allen Dingen dann, wenn man sich auf Angebote von Kreditvermittlern einlässt, muss man damit rechnen, dass der Kredit mit negativer Schufa und Arbeitslos nicht ganz so fair ist, wie man sich dies eigentlich wünscht. Vorkosten können ebenfalls anfallen wie deutlich zu hohe Zinsen und sonstige Nebenkosten, die den Kredit unnötig teuer machen. Vorausgesetzt natürlich, man bekommt am Ende überhaupt einen solchen Kredit.

Schließlich sieht es bei den schlechten Voraussetzungen nicht unbedingt danach aus. Denn auch Vermittler und Berater sind immer auf Geldgeber angewiesen, die das Geld bereitstellen. Und dies geschieht traditionell nur dann, wenn die Risiken bei der Geldvergabe relativ gering sind. Bei einem Kredit mit negativer Schufa und Arbeitslos ist das Ausfallrisiko jedoch sehr hoch, was bedeutet, dass sich auf diesem Wege entweder nur unseriöse, oder gar keine Angebote finden lassen.

Auch im Bereich der Auslandskredite wird man nicht fündig werden. Ganz zu schweigen von Krediten, die direkt bei einer der traditionellen Banken aufgenommen werden können. Und selbst ein Konsumkredit, der auch dann funktioniert, wenn man arbeitslos ist, wird es nicht mit einer negativen Schufa geben.

Nur über den indirekten Weg

Wenn sich eine Kreditaufnahme nicht vermeiden lässt, dann wird dies nur über den indirekten Weg gehen. Das bedeutet, das ein Mitantragsteller ins Boot geholt werden muss. Dieser Mitantragsteller muss zwingend solvent sein, damit er eine Chance auf einen fairen Kredit hat. Wäre dem nicht so, würde man keinen Schritt näher an einen Kredit mit negativer Schufa und Arbeitslos näher kommen.

Der Mitantragsteller muss den Kredit alleine aufnehmen, sodass der eigentliche Kreditnehmer für die Bank gar nicht erst in Erscheinung tritt. Diese Variante wird die einzige Möglichkeit sein, den Kredit mit negativer Schufa und Arbeitslos überhaupt aufzunehmen. Alle anderen Varianten werden mit großer Wahrscheinlichkeit scheitern.

Dies muss der Mitantragsteller mitbringen

Ein Mitantragsteller ist nur dann solvent und für die Kreditaufnahme geeignet, wenn er über eine feste Anstellung mit einem ordentlichen Gehalt und über eine Schufa verfügt, die frei von negativen Einträgen ist. Denn nur dann wird er einen regulären Kredit bei einer deutschen Bank oder Sparkasse genehmigt bekommen.

Warum ein Kredit mit negativer Schufa und Arbeitslos nur in dringenden Fällen aufgenommen werden sollte

Wie bereits bekannt ist, bedarf es bei der Aufnahme von Krediten ein wenig Fingerspitzengefühl und vieler Sicherheiten. Die Banken und Sparkassen geben das Geld nur dann frei, wenn es gut abgesichert ist. Aus diesem Grund erhält der eigentliche Kreditnehmer unter so schlechten Voraussetzungen das Geld auch nicht. Schließlich hat er weder eine Arbeit, die ausreichend Geld für die Rückzahlung einbringt, noch ist er Schuldenfrei, worauf die negative Schufa deutlich hinweist.

Wenn unter solchen Umständen ein Kredit aufgenommen werden soll, dann sollten die Gründe plausibel und wirklich wichtig sein. Denn das Risiko, welches mit solch einer Kreditaufnahme einhergeht, ist sehr hoch. Nicht unbedingt für den eigentlichen Kreditnehmer, der den Kredit ja nicht direkt bei der Bank aufnehmen kann. Sondern vielmehr für den Mitantragsteller, der den Kredit auf seinen Namen aufnimmt und damit auch in vollem Umfang dafür haftet.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage