Kredit in 1 Stunde

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Immer mal wieder kommt es vor, dass Verbraucher besonders schnell Geld brauchen. Dann ist der Kredit in 1 Stunde gefragt. Der wird zwar online beworben, aber ist es überhaupt möglich, Kredit innerhalb von einer Stunde zu bekommen. Wir sagen jein. Es kommt immer darauf an, was man betrachtet. Das Internet hat viel möglich gemacht und Kredit in 1 Stunde bekommen Verbraucher, die bei einer Direktbank einen Kredit beantragen und entsprechend kreditwürdig sind. Das heißt aber nur, der Kredit wird innerhalb dieser Zeit bewilligt. Dass der Kredit in 1 Stunde auf dem Konto ist, das geht gar nicht und wird auch in Zukunft nicht gehen. Eine Überweisung dauert in der Regel immer einen Bankarbeitstag. Kredit in einer Stunde wäre theoretisch nur möglich, wenn der Kreditnehmer sein Girokonto bei der Bank führt, die den Kredit gibt. Aber das kommt eher selten vor.

Kredit innerhalb eines Tages bewilligt bekommen

Was früher oft tagelang dauerte, geht heute so schnell, dass man durchaus vom Sofortkredit sprechen kann. Ein Kunde, der bei einer Direktbank online Kredit beantragt und kreditwürdig ist, bekommt seine Zusage binnen weniger Minuten. Allerdings ist diese Zusage immer vorläufig. Bis das Geld auf dem Girokonto des Kreditnehmers tatsächlich verfügbar ist, wird es immer eine gewisse Zeit vergehen. Das ist technisch und organisatorisch nicht anders machbar.

Trotzdem wollen wir an dieser Stelle nicht päpstlicher sein als der Papst. Natürlich geht es heute schnell. Wer zum Beispiel im Elektronikfachmarkt einen Fernseher auf Kredit erwirbt, der kann, wenn er nicht weit weg wohnt, schon eine Stunde später den Fernseher bei sich zu Hause anschließen. Hier wird das wahr, wovon viele Verbraucher träumen. Die Kredite im Handel werden direkt im Zusammenhang mit dem Kauf der Ware bewilligt. Was dazu führt, dass der Kunde den Laden verlässt, eine Ware gekauft hat und die entsprechende Finanzierung dazu.

Problematisch wird es nur, wenn es sich um einen sogenannten Barkredit handelt. Hier ist der Kredit in einer Stunde nicht möglich und wird bei allem technischen Fortschritt auch in absehbarer Zeit nicht möglich sein.

Aber im Prinzip spielt auch das keine Rolle. Wann kommt es denn vor, dass der Kredit in einer Stunde zur Verfügung stehen muss. Wer wirklich so dringend Geld braucht, sollte Verwandte oder Freunde fragen, ob sie helfen können.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage