Kredit für Leiharbeiter

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn es um einen Kredit geht, dann scheinen die Banken auf den ersten Blick recht spendabel zu sein. So kann man überall Werbungen lesen, die Sofortkredite für Jedermann und Kreditsummen ganz nach Wahl versprechen. Schaut man dann aber doch einmal etwas näher hin und analysiert die Angebote, wird man schnell feststellen, dass die Aufnahme von einem Kredit doch nur einem ganz begrenzten Kundenkreis leicht von der Hand gehen wird. Alle anderen müssen schauen, wie sie ihre Voraussetzungen für einen Kredit so aufpolieren, dass sich die Banken und Sparkassen zu einer Vergabe hinreißen lassen.

So funktioniert Leiharbeit

So auch bei einem Kredit für Leiharbeiter. Sie stehen nicht unbedingt ganz oben auf den Wunschlisten der Bankhäuser, wenn es um Lieblingskunden und Kreditpartner geht. Leiharbeiter haben keinen festen Arbeitsvertrag, was mit Sicherheit ihr größtes Manko ist. Sie wissen nicht, wie lange und zu welchen Konditionen sie an einen Arbeitgeber ausgeliehen werden. Dies können drei Tage oder aber auch drei Jahre sein. Je nachdem, wie lange der Arbeitgeber die Unterstützung des Leiharbeiters benötigt.

Was danach kommt, ist immer unsicher. Lässt sich schnell ein neuer Arbeitgeber finden, ist alles gut und der Leiharbeiter kann seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Lässt sich aber kein neuer Arbeitgeber finden, kann es sein, dass der Leiharbeiter arbeitslos wird, da die Leiharbeitsfirma den Arbeiter nicht ohne Aufträge einstellen kann. Sie würde zu viel Geld verlieren und hat daher auch kein Interesse daran, feste Arbeitsverträge mit dem Leiharbeiter zu vereinbaren. Ein großes Problem bei einem Kredit für Leiharbeiter. Schließlich verlangen die Bankhäuser genau diese feste Anstellung für eine Kreditvergabe.

Ratenkredit oder Konsumkredit

Wird ein Kredit für Leiharbeiter als Ratenkredit gesucht, der frei verfügbar ist und auf die Wünsche und Vorstellungen perfekt zu geschnitten werden kann, wird dieser nur aufgenommen werden können, wenn ein Mitantragsteller die Aufnahme des Kredites begleitet. Der Mitantragsteller darf kein Leiharbeiter sein und er darf sein Geld auch nicht auf selbständiger Basis verdienen. Vielmehr muss er eine feste Anstellung mit einem monatlich gleichbleibenden Einkommen vorweisen können, um als Mitantragsteller die Kreditaufnahme von einem Kredit für Leiharbeiter positiv beeinflussen zu können. Ist die Schufa ebenfalls positiv, wird es viele Banken geben, die bei einer solchen Konstellation dem Kreditwunsch entsprechen werden. Der richtige Anbieter muss dann nur noch aus der Vielzahl der Angebote ermittelt werden. Im besten Falle mit Hilfe von einem Vergleich, der sich ganz einfach im Internet durchführen lässt.

Anders sieht es bei einem Konsumkredit aus. Er verlangt nicht nach einem Mitantragsteller, sondern lediglich nach einer guten Schufa und einem Einkommen, welches über 400 Euro im Monat liegt. Ob dieses Einkommen fest ist oder aus einer befristeten Anstellung bezogen wird, ist ebenfalls egal. Denn bei einem Konsumkredit müssen keine Arbeitsverträge und keine Einkommensnachweise vorgelegt werden.
Konsumkredite als Kredit für Leiharbeiter werden von Handelsunternehmen vergeben. Meist bei Onlinehändlern im Internet oder auch bei Telekommunikationsunternehmen oder bei Technikmärkten und Möbelhäusern. Der Kredit für Leiharbeiter als Konsumkredit ist zweckgebunden und kann nur für die Dinge genutzt werden, die bei dem anbietenden Handelsunternehmen gekauft wurden. Sonstiges Geld zur freien Verfügung gibt es nicht. Trotz alledem ist der Konsumkredit eine gute Variante und kann von Leiharbeitern gut genutzt werden. Und das auf seriöse Art und Weise.

Alle anderen Angebote, die hohe Summen bei einem Kredit für Leiharbeiter auch ohne Mitantragsteller und vielleicht sogar ohne Schufa versprechen, können getrost ignoriert werden. Sie sind nicht seriös und werden mit Sicherheit nicht den Kredit bringen, den man sich wünscht. Am Ende ist man nur enttäuscht und steht ohne Geld da. Dafür aber mitunter mit Kosten für einen Kreditvermittler, Versicherungen die niemand benötigt und einem Berg Schulden. Keine guten Voraussetzungen für eine Investition in die Zukunft.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage