Blitzkredit trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ist es machbar, dass Verbraucher bei einer deutschen Bank einen Blitzkredit trotz negativer Schufa bekommen? Eine Frage, die sich Menschen mit negativer Schufa Auskunft, des Öfteren stellen. Eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht. Wir erläutern in unserem Beitrag, warum das so ist.

Negative Schufa Auskunft ist nicht gleich negative Schufa Auskunft

Es gibt keine verbindliche Aussage darüber, ob es möglich ist, einen Blitzkredit trotz negativer Schufa zu bekommen, weil das sehr von individuellen Gegebenheiten abhängt.

Ein Kreditsuchender, der in seiner Schufa Auskunft einen erledigten Mahnbescheid hat, weil eine strittige Telefonrechnung nicht bezahlt wurde, ist von der Bonität her nicht einer Person zu vergleichen, bei der mehrere Kreditkündigungen, ein Haftbefehl und eine eidesstattliche Versicherung der Schufa Auskunft vermerkt sind. Bei beiden ist die Schufa Auskunft im eigentlichen Sinn negativ, aber dennoch ist sie ganz unterschiedlich zu bewerten. Deswegen kann ein Blitzkredit bei negativer Schufa dem einen Kreditantragsteller auch von deutschen Banken gewährt werden und dem anderen Kreditantragsteller aber nicht.

Wenn die Bank den Blitzkredit trotz negativer Schufa ablehnt

Wenn die Bank die Vergabe des Kredites wegen der negativen Schufa ablehnt, aber dennoch dringend ein Kredit benötigt wird, muss nicht gleich aufgegeben werden. Zuerst sollten die Gründe für die Ablehnung erfragt werden und Möglichkeiten erkundet, wie man dennoch den gewünschten Kredit bekommen kann. Ist die negative Schufa Auskunft nicht so gravierend, sind viele Banken bereit, einen Kredit trotz negativer Schufa Auskunft zu vergeben, wenn andere Sicherheiten wie ein geeigneter Bürge gestellt werden. Leider findet nicht jeder, der einen Kredit aufnehmen will, einen solventen Bürgen. Wer eine Bürgschaft eingeht, verschlechtert durch die Übernahme der Bürgschaft seine Bonität. Eine Bürgschaft betrachten die Banken als Eventualverpflichtung. Das heißt, wenn der Bürge später auch einen Kredit aufnehmen möchte, kann es passieren, dass die Bank seinen Kreditantrag ablehnt, weil die Bürgschaft besteht.

Ganz einfach einen Kredit ohne Schufa Auskunft beantragen

Wer bei deutschen Banken keinen Blitzkredit trotz negativer Schufa bekommt, keinen Bürgen hat oder niemanden belasten will, hat immer noch die Option, sich an eine Kreditvermittlung zu wenden, um einen schufafreien Kredit zu beantragen. Schufafreie Kredite werden von ausländischen Banken vergeben, mit denen Kreditvermittlungen zusammenarbeiten. Aber auch nicht jeder hat die Chance, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Zwar spielt die Schufa Auskunft bei der Kreditvergabe keine Rolle, aber trotzdem muss die Kreditwürdigkeit nachweisbar sein. Der Kredit ohne Schufa Auskunft wird deswegen nur an Arbeitnehmer vergeben. Sie müssen eine Festanstellung außerhalb der Probezeit nachweisen können, aus der sie ein regelmäßiges Einkommen in pfändbarer Größenordnung beziehen. Arbeitslose, die einen Blitzkredit trotz negativer Schufa beantragen, oder Auszubildende sowie Selbstständige und Freiberufler bleiben erfolglos.

Kredit von Freunden oder Verwandten

Wenn bei Banken grundsätzlich keine Chance besteht, einen Kredit zu bekommen, kann man versuchen, sich Geld von Freunden oder Verwandten zu leihen. Unter Freunden und Verwandten kommt es nicht auf die Kreditwürdigkeit an. In diesem Rahmen wird auch Geld verliehen, wenn die Schufa Auskunft negativ oder der Betroffene aktuell ohne Job ist. Da bei Geld aber bekanntlich die Freundschaft aufhört, ist allen, die sich unter Freunden oder Verwandten Geld borgen, zu raten, einen formlosen Vertrag aufzusetzen, in dem der geliehene Betrag und die Rückzahlungsmodalitäten fixiert werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage