Blitzkredit ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Blitzkredit ohne Schufa ist etwas für Verbraucher, die es besonders eilig haben. Aber gibt es den Blitzkredit auch oder verspricht die Werbung hier einen blitzschnellen Kredit ohne Schufa, der so schnell nicht zu haben ist?

Der Antrag auf einen Blitzkredit ohne Schufa verspricht dem Kreditsuchenden schnell Liquidität, wenn es finanziell besonders eng ist. Aber ist es realistisch, was die Werbung da verspricht? Wir haben gut recherchiert und geben unsere Erfahrungen zum Blitzkredit ohne Schufa an Sie weiter.

Kredit ohne Schufa – was es damit auf sich hat

Angebote, die den schufafreien Kredit versprechen, sind täglich omnipräsent in den Printmedien und online sowieso. Es gibt immer noch viele Verbraucher, die große Vorbehalte gegenüber diesen wenig transparenten Angeboten haben. Und das wohl zu Recht. Und es ist auch für uns nicht leicht, herauszubekommen, was dahinter steckt. Warum sind solche Angebote für einen Blitzkredit ohne Schufa immer nur von Kreditvermittlern, die den Kredit auch in schwierigen Fällen versprechen. Für einen Laien ist es nicht einfach, zu erkennen, inwieweit die Angebote überhaupt seriöser Natur sind.

Unsere umfangreichen Recherchen haben ergeben, dass es derzeit nur eine ausländische Bank gibt, die Kredit ohne Schufa an deutsche Verbraucher vergibt. Es ist keine Schweizer Bank. Alle Kreditvermittler, die einen Blitzkredit ohne Schufa bewerben, müssen den Kunden an diese eine Bank – die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein – vermitteln. Hier wird der geheimnisvolle Kredit ohne Schufa vergeben. Aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen, die ein Kreditnehmer erfüllen muss. Gegen entsprechende zusätzliche Kosten ist sogar eine postbare Blitzauszahlung möglich.

Die Sigma Kreditbank informiert auf ihrer Homepage über die Bearbeitungszeiten für private Kreditanfragen. Hier ist die Rede von etwa sieben bis zehn Werktagen. Das sind nun wirklich keine Zeiten, die in irgendeiner Form an einen Blitzkredit erinnern.

An wen richten sich die Kreditangebote

Das Angebot, das auch direkt online bei der Bank beantragt werden kann, richtet sich ausschließlich an Arbeitnehmer. Die Arbeitnehmer müssen sich in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis befinden, das seit mindestens einem Jahr besteht. Es gibt keine Kredite für Arbeitslose und nicht die Möglichkeit, den Kredit mit einer Bürgschaft zu besichern. Besichert wird der Kredit ausschließlich durch das Einkommen des Kreditnehmers. Dazu muss dann vom Kreditnehmer auch eine Einkommensabtretungserklärung erteilt werden. Das Einkommen eines Kreditnehmers muss die Pfändungsfreigrenze um die Höhe der Rate überschreiten. Das heißt, auch für Geringverdiener stehen die Chancen schlecht, wenn sie einen schufafreien Blitzkredit direkt online beantragen.

Konditionen Blitzkredit bei Direktantrag

Den Kredit ohne Schufa gibt es entweder über 3.500 Euro oder über 5.000 Euro.  Die Rückzahlung muss in 40 gleichen Monatsraten erfolgen. Flexibilität gibt es weder beim Kreditbetrag noch bei den Laufzeiten.

Blitzkredit auf anderen Wegen

Wie die Recherche zeigt, dauert es doch eine Weile, bis der Kredit ausgezahlt wird. Selbst wenn das schnelle Geld Blitzkredit heißt, wird es immer lange dauern, bis ein Kreditnehmer tatsächlich über das Geld verfügen kann. Viel schneller geht es möglicherweise, wenn Kreditsuchende sich an ihre Hausbank wenden und einen Dispositionskredit beantragen, oder diesen nutzen, wenn sie ihn schon haben. Um 3.500 Euro Dispo zu bekommen, muss man gerade 1.200 Euro verdienen und die Zinsen sind auch nicht höher, aber die Rückzahlung ist deutlich flexibler.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage