Autokredit trotz Ausbildung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Auszubildende haben nur ein geringes Einkommen und ohne finanzielle Hilfe der Eltern haben sie es schwer. Doch jeder weiß, dass die Jugendlichen von heute schnell einen Führerschein in der Tasche haben wollen, sobald sie 18 Jahre alt geworden sind.

Der Wunsch nach einem eigenen Pkw ist natürlich auch groß. Doch mit dem Gehalt eines Auszubildenden lässt sich das alles nicht finanzieren. Nicht immer haben die Eltern so viel Geld auf der hohen Kante, um ihren Kindern alle Wünsche zu erfüllen. Muss der erste Pkw her, so bleibt für manchen Azubi nur ein Autokredit trotz Ausbildung übrig.

Was zu beachten ist

Die Banken vergeben an Auszubildende nicht gerne Geld, denn was nach der Ausbildung geschieht, steht meistens in den Sternen. Nicht immer werden die Lehrlinge von ihren Ausbildungsfirmen übernommen und es droht die Arbeitslosigkeit oder sogar ein Wechsel in eine andere Stadt, um dort zu arbeiten.

Doch so ganz aussichtslos, wie es zunächst erscheinen mag, ist die Lage doch nicht. Ein Autokredit trotz Ausbildung ist dann möglich, wenn die Laufzeit des Kredites die Zeit der Ausbildung nicht überschreitet. Im Klartext bedeutet dies, ist die Ausbildung beendet, muss auch der Kredit abgezahlt sein. Doch es gibt nicht viele Banken, die sich darauf einlassen. Eine Suche im Internet kann deshalb durchaus von Vorteil sein.

Wenn ein Übernahmevertrag bereits vorhanden ist

Es gibt immer noch Firmen, die übernehmen zumindest einen Teil ihrer Auszubildenden. Diese bekommen das auch rechtzeitig und in schriftlicher Form mitgeteilt. Wer bereits eine solche Zusage in der Tasche hat, kann getrost einen Autokredit trotz Ausbildung beantragen. Eine Zusage dürfte in diesem Fall sogar wahrscheinlich sein, denn der Arbeitsplatz ist dadurch gesichert.

Der Kredit somit auch. Natürlich dürfen in der Schufa keine negativen Einträge vorhanden sein. Ansonsten gibt es Probleme mit einer Zusage. Doch in jungen Jahren sollte man es erst gar nicht zu negativen Einträgen in der Schufa kommen lassen, denn diese bleiben auch nach der Bezahlung noch für weitere drei Jahre sichtbar und können die berufliche Karriere behindern.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage