Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Anschaffung eines Fahrzeugs kann sowohl aus privaten als auch aus beruflichen Gründen unbedingt notwendig sein. Wer nicht das nötige Kleingeld hat, für den kommt ein Autokredit infrage. Aber um einen klassischen Autokredit zu bekommen, müssen die Kreditsuchenden kreditwürdig sein. Wer eine negative Schufa hat, hat ein Problem und muss nach Alternativen suchen. Ein Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa scheint die optimale Lösung in dieser Situation zu sein. So verspricht es die Werbung im Internet. Aber was steckt dahinter und wer vergibt einen Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa? Wir sind der Frage nachgegangen und bringen erstaunliche Tatsachen ans Licht.

Kredit nur bei regelmäßigem Einkommen

Auch einen schufafreien Kredit gibt es nur, wenn der Kreditsuchende ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann. Deutsche Banken vergeben grundsätzlich keine Kredite ohne Schufa Auskunft, sodass eine Nachfrage über einen Kreditvermittler unausweichlich bleibt. Kreditvermittler bewerben schufafreie Kredite, verschweigen aber dabei oft die wichtige Tatsache, dass es sich lediglich um einen Kleinkredit handelt. Darüber hinaus sind schufafreie Kredite an Voraussetzungen geknüpft, die viele Kreditsuchende, die bei deutschen Banken keinen Kredit bekommen, nicht erfüllen können. Das Arbeitseinkommen muss pfändbar sein und aus einer Festanstellung generiert werden, die schon seit mindestens einem Jahr besteht.

Wer das neue Auto aus beruflichen Gründen braucht, um beispielweise den neuen Arbeitgeber überhaupt erreichen zu können, wird keinen Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa bekommen. Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, dass es sich bei dem Kredit ohne Schufa lediglich um einen Kreditbetrag von maximal 5.000 dreht. Das heißt, es muss keine Anzahlung gebracht werden, weil es kein Autokredit ist. Aber es kann nur ein Kleinwagen angeschafft werden, weil ein größerer Kreditbetrag nicht möglich ist.

Die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein akzeptiert zudem auch keine Bürgschaft, der Kreditnehmer muss allein die geforderten Bonitätskriterien erfüllen, um den Kredit ohne Schufa zu bekommen. Andere Anbieter sind uns bei unseren Recherchen nicht bekannt geworden. .

Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa aus der Lebensversicherung

Etwas besser dran sind Kreditsuchende, die beizeiten eine Lebensversicherung abgeschlossen haben, die sich in so einem Fall zu Geld machen lässt. Das heißt nicht, dass die Lebensversicherung gekündigt oder verkauft werden soll. Es gibt auch die Möglichkeit, die Versicherung zu beleihen. Bei dieser Variante der Geldbeschaffung spielt die Bonität des Versicherten keine Rolle. Was wichtig ist, ist ein möglichst hoher Rückkaufwert, denn nach diesem richtet sich die Summe, die beliehen werden kann. Wer seine Lebensversicherung beleiht, macht keine Schulden, deswegen ist die Bonität nicht gefragt. Das Geld kann frei verwendet werden. Zudem entscheidet der Versicherte, ob er die Summe wieder in Raten zurückzahlen möchte oder ob die spätere Auszahlungssumme um diesen Betrag gekürzt werden soll. Noch flexibler geht es kaum. Diese Variante bietet zudem den Vorteil, dass keine dritte Person belastet werden muss und die Bonität außen vor bleibt.

Alternativ Freunde oder Verwandte fragen

Wer keine Versicherung hat, die Voraussetzungen für einen schufafreien Kredit auch nicht erfüllen kann und bei deutschen Banken nur Absagen bekommt, muss nach Alternativen suchen, die sich im privaten Umfeld bieten. Ein Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa lässt sich auch privat beschaffen.

Wird dringend Geld für ein Auto gebraucht, können Verwandte oder gute Freunde um einen Kredit gebeten werden. Auch hier ist dann die Schufa Auskunft uninteressant und eine Anzahlung auf den Kredit muss auch nicht erbracht werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage