Auslandskredit für Arbeitslose

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Arbeitslose haben in Deutschland mit vielen Unwegsamkeiten und Schwiergikeiten zu kämpfen. Nicht nur, dass sie auf staatliche Leistungen angewiesen sind, die deutlich unter den Geldzahlungen liegen, die sie mit ihrer Arbeit vierdient haben. Daraus resultiert meist eine finanzielle Not, die mitunter so schwer werden kann, dass nur ein Kredit dabei helfen kann, das Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken.

Hinzu kommt, dass durch die Arbeitslosigkeit auch die Zukunft ungewiss ist. Keiner kann genau sagen, wann er wieder in Arbeit kommt, welches Geld dabei verdient werden kann und wie sicher der Job sein wird. Dies führt neben der Arbeitslosigkeit dazu, dass keine Kreditwürdigkeit vorliegt. somit sollte es sehr schwer werden, in Deutschland unter diesen Voraussetzungen einen guten und seriösen Kreditpartner zu finden.

Der Blick ins Ausland als Rettung in der Not?

Viele denken deshalb ans Ausland, wenn es es um die Kreditaufnahme geht. Sie denken, dass ein Auslandskredit für Arbeitslose die letzte Rettung sein kann. Schließlich kann man immer wieder lesen und hören, dass man als deutscher Staatsbürger durchaus auch im benachbarten Ausland gute Kreditangebote erhält. Und dies nicht etwas von windigen Kreditvermittlern, sondern direkt von den dort ansässigen Banken.

Dabei wird aber immer gerne vergessen, dass für die Aufnahme von einem Kredit auch im Ausland viele Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Zwar beschäftigt man sich dort nicht mit der Schufa, da diese nur von Deutschland aus abgerufen werden kann. Trotz alledem muss das Einkommen stimmen, da dies als Sicherheit gilt. Ein Auslandskredit für Arbeitslose wird daher auch im Ausland nicht so einfach zu bekommen sein. Denn das Einkommen muss nachgewiesen werden können und mündliche Zusagen reichen dabei nicht aus. Was also tun, wenn ein Auslandskredit für Arbeitslose gesucht wird, die Arbeitslosigkeit bei der Aufnahme aber im Weg steht?

Unterstützung muss her

Eigentlich dürfte jedem klar sein, dass der Auslandskredit für Arbeitslose nur dann aufgenommen werden kann, wenn man sich einen solventen Partner an die Seite holt. Einen Mitantragsteller, der neben einem guten Einkommen so gut aufgestellt ist, dass er den Kredit vom Anfang bis zum Ende begleiten kann.

Gemeinsam mit dem Mitantragsteller kann der Auslandskredit für Arbeitslose problemlos aufgenommen werden. Entschieden werden muss lediglich noch, wo er aufgenommen werden soll und ob man dafür direkt ins Ausland reist oder ob die Aufnahme auch über das Internet funktioniert.

In Liechtenstein gibt es gute Angebote

Besonders gute Angebote bezüglich eines Auslandskredit für Arbeitslose kann man in Liechtenstein bei der Sigma Kreditbank AG finden. Das Bankhaus hat sich seit vielen Jahren auf die Vergabe von Kleinkrediten an ausländische Kunden spezialisiert. Das Besondere: Alle Konditionen und Bedingungen rund um den Kredit kann man bereits im Vorfeld auf der Internetseite der Bank einsehen. Man muss sich daher also nicht erst ein Angebot erstellen lassen, um alles überblicken zu können, sondern kann sich umfassen im Vorfeld informieren.

So steht dort geschrieben, dass Kredit mit einer Kreditsumme von 3.500 oder 5.000 Euro möglich sind. Andere Summen werden nicht angeboten, um alles schön übersichtlich zu halten. Auch die Rückzahlungsmodalitäten sind fest geregelt. So wird der Kredit innerhalb von 40 Monaten zu festen Konditionen beglichen. Selbst die Zinsen sind von vorne hereinfestgeschrieben, sodass diese nicht bonitätsabhängig sind und man keine bösen Überraschungen befürchten muss. Die Angebote der Bank sind dadurch sehr fair und werden immer wieder gerne angenommen.

Warum nicht in Deutschland aufnehmen?

Da man den Auslandskredit für Arbeitslose nur dann aufnehmen kann, wenn man einen Mitantragsteller hat, könnte man sich auch überlegen, den Kredit in Deutschland bei eienr deutschen Bank zu beantragen. Auch hier erhält man den Kredit problemlos mit einem Mitantragsteller und muss daher den Weg ins Ausland nicht unbedingt auf sich nehmen. Es empfiehlt sich daher, im Vorfeld beide Optionen zu prüfen, um dann die beste Optionen auswählen zu können.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage