Sofortkredit heute

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Es kann die unterschiedlichsten Gründe dafür geben, warum ein Sofortkredit beantragt werden soll. Wenn beispielsweise eine günstige Reise zum Schnäppchenpreis schnell gebucht werden soll oder wenn Verbraucher beim Onlineshopping ein ganz besonderes Schnäppchen finden, dass sofort gekauft werden muss. Der dringende Kreditbedarf führt dann dazu, dass Verbraucher auf einen Sofortkredit heute angewiesen sind und nicht bis morgen warten können. Dank Internet funktioniert das auch alles problemlos. Kredite lassen sich heute ganz bequem vom heimischen Sofa aus beantragen.

So schnell kommen Sie an einen Sofortkredit

Wenn ein Urlaub sofort gebucht oder eine wichtige Anschaffung ganz kurzfristig getätigt werden soll, aber vorher ein Kredit benötigt wird, um das alles zu bezahlen, ist das im Prinzip rein organisatorisch heute kein Problem. Viele Anbieter, zu denen auch Reisebüros und große Handelsketten gehören, vergeben im Zusammenhang mit dem Kauf von Waren auch einen Sofortkredit.

Das heißt, ein Kunde bekommt dann zwar das Geld nicht sofort ausgezahlt, aber er wird mit dem Sofortkredit heute in die Lage versetzt, die gewünschte Ware oder Dienstleistung zu erwerben. In Elektronikfachmärkten ist es heute gang und gäbe, dass Waren auf Kredit gekauft werden und sofort mitgenommen werden können.

Warum der Sofortkredit heute so schnell bearbeitet werden kann

Die klassischen Ratenkredite, die von Banken als Sofortkredit oder Onlinekredit beworben werden, sind inzwischen standardisierte Produkte. Sie werden in den Banken automatische bearbeitet. Dadurch ist es den Banken möglich, Entscheidungen binnen weniger Minuten zu treffen und „sofort Kredit“ zu vergeben. Bei entsprechender Bonität der Kreditantragsteller ist das heute kein Thema.

Die Bonität der Kreditantragsteller wird auch automatisch geprüft. Dazu wird direkt online die Schufa der Antragsteller eingeholt, eine Haushaltsrechnung angestellt und ein bankinternes Scoring Verfahren angewendet. Ist am Ende alles im „grünen Bereich“, steht einer sofortigen Genehmigung des Kredites nichts im Weg. In der Regel erfolgt die Genehmigung auch vom System. Es muss nicht mehr unbedingt ein Sachbearbeiter vor Ort sein.

Nie übereilt Kredite aufnehmen

Auch wenn heute alles schnelllebiger ist und der Sofortkredit heute längst zum Alltag der Verbraucher gehört, sollte sich jeder vorher gut überlegen, ob er einen Kredit aufnehmen möchte und wie hoch der Kreditbetrag sein darf. Trotzdem alles unheimlich easy ist (es gibt ja sogar den easy Kredit), sehr unbürokratisch abläuft und schnell geht, getilgt werden muss der Sofortkredit in der Regel über mehrere Jahre. In dieser Zeit können Probleme entstehen auch finanzieller Art, die vorher nicht bedacht wurden.

Es kann schnell passieren, dass ein Kreditnehmer den sicher geglaubten Job verliert, sein Einkommen sinkt und die monatlichen Raten zum echten Problem werden. Manchmal ist es besser, sich Konsumgüter nur dann anzuschaffen, wenn man sie sich wirklich leisten kann. Gerade bei den technischen Geräten, die in Elektronikfachmärkten angeboten werden, ist die Zeit heute so schnelllebig, dass viele Verbraucher an den Krediten für den Fernseher oder das Smartphone noch abzahlen, wenn sie eigentlich schon wieder ein neues Modell wollen. Das ist übrigens bei Autokrediten nicht anders.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »