Kredit ohne Bonität mit Sofortzusage

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Das Angebot für einen Kredit ohne Bonität mit Sofortzusage kommt von Kreditvermittlungsunternehmen. Ob es realistisch ist oder nur Werbezwecken dient, sei an dieser Stelle dahingestellt. In unserem Beitrag gehen wir der Frage nach, ob es theoretisch möglich ist, Kredit ohne Bonität mit Sofortzusage zu bekommen.

Kreditvoraussetzungen

Einen Kredit ohne Bonität mit Sofortzusage gibt es nicht. Keine Bank verleiht Geld, wenn sie nicht davon ausgehen kann, dass sie das Geld wieder zurückbekommt. Mit dem Begriff Bonität, der sich aus dem lateinischen ableitet, ist gemeint, dass ein Kreditnehmer grundsätzlich fähig sein muss, seine Schulden zu bezahlen. Kann er das nicht, bekommt er auch keinen Kredit. Bei dieser Aussage geht es nicht um die tatsächliche Zahlungsunfähigkeit einer Person, sondern um das Nichtvorhandensein von Kreditwürdigkeit.

Verbraucher mit einer negativen Schufa werden von deutschen Banken grundsätzlich als nicht kreditwürdig eingestuft. Damit wird ihnen automatisch die Bonität aberkannt. Es wird nicht geprüft, ob die Betroffenen mit der negativen Schufa nicht bereits wieder kreditwürdig sind. Es bleibt auch unberücksichtigt, ob sie gut verdienen und ihre Schulden möglicherweise wieder ausgeglichen haben.

Viele Verbraucher wissen gar nicht, welche Folgen eine Unachtsamkeit bei der Bezahlung von Rechnungen oder Raten für sie haben kann. Wer, aus welchen Gründen auch immer, seine Rechnungen oder Kreditraten nicht bezahlt, muss damit rechnen, dass der Gläubiger entsprechend reagiert und eine Meldung an die Schufa ergeht. Daraus entsteht ein negativer Schufa-Eintrag, was in der Folge der Bonität schadet. Selbst wenn die Raten später gezahlt werden, bleibt das Negative bestehen. Der Eintrag bekommt zwar einen Vermerk, dass er erledigt wurde, aber die Kreditwürdigkeit bleibt beeinträchtigt. Drei volle Jahre bleibt so eine Information in der Schufa stehen und „vernichtet“ so die Bonität selbst gut situierter Verbraucher. In dieser Zeit bleibt Betroffenen oft nur die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

Kredit ohne Bonität mit Sofortzusage und ohne Schufa – geht das?

Selbstverständlich kann ein Kreditantrag auch bei negativer Schufa, aussagefähig die Kreditchancen berechnen. Wichtig sind wahrheitsgemäße Angaben des Antragstellers. Der Erfahrungsschatz eines seriösen Kreditvermittlers erlaubt ihm eine faire Vorentscheidung.

Wie in dem dargestellten Beispiel ist die Situation völlig klar. Eine nicht beglichene Schuld existiert nicht. Bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ohne Probezeit wäre wahrscheinlich ein Kredit immer möglich. Die Bonität ergibt sich allein aus dem Arbeitsverhältnis und dem pfändbaren Arbeitseinkommen. Der Kreditnehmer wäre fähig die Raten zu zahlen, wenn sein Einkommen entsprechend hoch ist. Damit ist die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gegeben. Weil die Schufa Auskunft nicht relevant ist, wird so eine Kreditanfrage dann auch genehmigt.

Kreditkonditionen ohne Schufa

Der Kredit ohne Schufa wird von Schweizer Banken angeboten. Bei dem vom Kreditvermittler beworbenen Kredit ohne Bonität mit Sofortzusage muss es sich um so ein Angebot handeln. Es geht um einen Kleinkredit von 3.500 Euro, der in einer Laufzeit von 40 Monaten getilgt werden muss. Der Zinssatz ist bei Krediten ohne Schufa für Verbraucher ohne Bonität dem Risiko angepasst entsprechend hoch. Für unter zehn Prozent gibt es schufafreie Kredite normalerweise nicht. Zu den Kosten für die Zinsen kommt dann noch die Provision für den Vermittler, die auf die monatlich zu zahlende Rate umgelegt wird.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »