Kredit für Selbständige Vergleich

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Selbständige haben es sehr schwer, wenn sie einen privaten Kredit aufnehmen wollen. Kredit für Selbständige Vergleich gibt es nicht, weil viel zu wenige Banken direkt Kredit für Selbständige anbieten. Wer sich im Internet umsieht, findet natürlich auch Banken, die Kredit für Selbständige anbieten. Wird im Internet in einer Suchmaschine „Kredit für Selbständige Vergleich“ eingegeben, erscheint eine Liste, von Anbietern, die Kredite auch an Selbständige vergeben. Ein Vergleich ist immer angebracht, um die Bank zu finden, die mit den günstigsten Konditionen aufwartet.

Das hohe Risiko, das Banken eingehen, wenn sie Kredite an Selbständige vergeben, lassen sie sich natürlich entsprechend bezahlen. Deswegen verwundert es nicht, wenn Kredit für Selbständige Vergleich zeigt, dass Kredite für Selbständige teurer sind, als Kredite für Privatpersonen, die abhängig beschäftigt sind und ein geregeltes Einkommen nachweisen können.

Was Selbstständige bei einem Kredit beachten sollten

Unternehmer, die bei einem Kredit für Selbständige einen Vergleich anstellen, benötigen eine Kenngröße, mit der sich alle Angebote einfach vergleichen lassen. Am besten geeignet ist der effektive Jahreszins, weil er alle Kosten enthält, die im Zusammenhang mit der Kreditvergabe erhoben werden.

Außen vor ist immer die Restschuldversicherung. Diese Versicherung verkaufen die Banken gern, weil sie sich damit zusätzlich absichern können. Die Kosten dafür spiegeln sich jedoch nicht im effektiven Jahreszins wider.

Wir empfehlen, bei einem normalen Ratenkredit auf die Restschuldversicherung zu verzichten, weil die den Kredit nur unnötig teurer macht. Achten Sie darauf, dass die Möglichkeit besteht, den Kredit möglichst ohne zusätzliche Kosten vorher ablösen zu können. Das kann im Fall der Fälle viel Geld sparen. Im Kreditvertrag kann eine Sondertilgung vereinbart werden. Auch Sondertilgungen sollten möglichst kostenfrei sein. Der Kredit für Selbständige Vergleich, zeigt, welche Banken Sondertilgungen gestatten, ohne dafür Gebühren zu erheben.

Der Bank andere Sicherheiten stellen

Ein Selbstständiger kann kein regelmäßiges Einkommen in Form einer Verdienstabrechnung nachweisen. Um dieses Manko auszugleichen, sollte er andere Nachweise bringen, die der Bank Auskunft über sein Einkommen geben. So kann die betriebswirtschaftliche Auswertung viel über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens aussagen. Sind Immobilien oder ein Fahrzeug vorhanden, lassen die sich als Sicherheit verwenden. Wer in der Lage ist, seinen Kredit zu besichern, kann damit möglicherweise Kreditkosten sparen, weil die Bank dann nicht so hohe Zinsen verlangt.

Wenn der Ehe- oder Lebenspartner ein regelmäßiges Einkommen bezieht, kann dieser die Bürgschaft übernehmen.

Fazit

Für Selbständige ist es schwerer und zeitaufwendiger, einen Kredit von den Banken zu bekommen. Wer sich entsprechende vorbereitet, Anbieter vergleicht und Geschäftszahlen zur Verfügung stellt, wird jedoch Erfolg haben und seinen Kredit nach etwas längerer Bearbeitungsdauer bekommen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »