ING Diba Kredit Erfahrungen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Persönliche ING Diba Kredit Erfahrungen sind ein wichtiger Indikator für die Kreditaufnahme. In diesem Beitrag haben wir daher die persönlichen und institutionellen Erfahrungen mit dem ING Diba Kredit zusammengefasst.

ING Diba Kredit Erfahrungen – Stiftung Warentest

Im Mai 2012 wurde der Bankensektor von der Stiftung Warentest einmal genauer unter die Lupe genommen. Getestet wurden sowohl Onlineangebote und die Angebote in der Filiale. Lokalanbieter werben vor allem mit einer umfassenden Beratung. Gerade diese Beratung war es, die den Testern bei allen Kreditanbietern nicht ausreichend erschien.

Das Ergebnis des Tests für Filialbanken ist niederschmetternd. Stiftung Warentest spricht von schweren Beratungsfehlern und sogar von schädigendem Verhalten gegenüber den Beratungssuchenden. Nicht einmal die gesetzlichen Auflagen wurden umfassend erfüllt. Fast, wie mit dem „blauen Auge davongekommen“ wirkt die ING Diba Kredit Erfahrungen der Tester. Die Note „ausreichend“ ist aber auch kein Ruhmesblatt. Bei den Bewertungen schnitten andere Onlineanbieter deutlich besser ab. Die Tester vergaben die Note „sehr gut“ an die DKB, die SKG-Bank, an die netbank und die SWK-Bank.

Besonders gelobt wurden diese Direktbanken, da das Erstellen von Kreditangeboten automatisiert abläuft. Wichtige Informationen, die bei vielen anderen Anbietern nicht gegeben wurden, waren damit vollständig vorhanden.

Kundenstimmen zum ING Diba Kredit

Mit 96 Prozent Empfehlungsquote sind die Kundenstimmen bei den ING Diba Kredit Erfahrungen absolut überzeugend. Besonders häufig tauchen die Schlagworte schnelle Kreditabwicklung und guter Service in den Kundenbewertungen auf. Außerdem wird das Verfahren häufig ausdrücklich als einfach und bequem gelobt.

Kritik wird selten laut. Negative Stimmen sind höchsten bei Kreditablehnungen zu hören. Die ausreichende Note der Tester wird, zumindest von den Kunden, nicht geteilt.

Die Zinssätze bei der Ing Diba liegen beim Kreditvergleich, Stand Mitte August 2013, immer im besonders günstigen Bereich. Bei den Angeboten, für Kredite mit bonitätsunabhängigem Festzins, belegt die ING Diba einen der vorderen Plätze. Die angebotenen 5,25 Prozent effektiven Jahreszins gelten sogar für die maximale Laufzeit von 84 Monaten.

Führend ist die ING Diba mit 70 Prozent Annahmequote zu den genannten Festzinskonditionen.

Fazit ING Diba Kredit Erfahrungen

Die ING Diba konnte bei den Testern der Stiftung Warentest im Jahr 2012 leider nicht besonders gut abschneiden. Lediglich mit „ausreichend“ wurden die Leistungen des Kreditanbieters bewertet.

Im klaren Widerspruch dazu stehen die unabhängig gesammelten Empfehlungen der Kunden. Etwa 96 Prozent aller Antragssteller empfehlen den ING Diba Kredit. Glänzen kann das Kreditinstitut außerdem mit einer sehr hohen Annahmequote. Damit beweist die ING Diba, dass es sich bei ihrem Zinsangebot nicht um Schaufensterzinsen handelt.

Informationen, die dieser Beitrag enthält, sind nur durch die Kundenstimmen möglich. Der Appell an alle Kreditkunden lautet daher, ihre persönlichen Erfahrungen weiterhin ungeschönt zu teilen. Nur so kann auch zukünftig ein Beitrag über ING Diba Kredit Erfahrungen realistisch geschrieben werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage