Blitzkredit ohne Schufa aus der Schweiz

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Blitzkredit ohne Schufa aus der Schweiz ist etwas für Verbraucher, die es besonders eilig haben. Aber gibt es den Blitzkredit auch wirklich oder verspricht die Werbung hier einen blitzschnellen Kredit ohne Schufa, der so schnell gar nicht zu bekommen ist?

Der Antrag auf einen Blitzkredit ohne Schufa aus der Schweiz verspricht einem Kreditsuchenden schnell Liquidität, wenn es finanziell mal wieder besonders eng ist. Aber ist es realistisch, was die Werbung da verspricht? Wir haben für Sie recherchiert und geben unsere Erfahrungen zum Blitzkredit ohne Schufa aus der Schweiz an Sie im folgenden Beitrag weiter.

Kredit ohne Schufa und was es damit auf sich hat

Angebote, die den schufafreien Kredit versprechen, sind täglich omnipräsent in den Printmedien und online sowieso. Es gibt trotzdem noch viele Verbraucher, die große Vorbehalte gegenüber diesen wenig transparenten Angeboten haben. Und das wohl zu Recht.

Und es ist auch für uns nicht leicht gewesen, herauszufinden, was und wer dahinter steckt. Warum kommen die Angebote für einen Blitzkredit ohne Schufa aus der Schweiz immer nur von Kreditvermittlern, die den Kredit auch in schwierigen Fällen versprechen. Für einen Laien ist es wirklich fast unmöglich gleich zu erkennen, inwieweit die Angebote überhaupt seriöser Natur sind.

Unsere umfangreichen Recherchen zu diesem Thema haben ergeben, dass es aktuell nur eine Bank im Ausland gibt, die Kredit ohne Schufa für deutsche Verbraucher anbietet. Es ist keine Schweizer Bank. Alle Kreditvermittler, die einen Blitzkredit ohne Schufa aus der Schweiz bewerben, vermitteln die Kunden in Wirklichkeit an eine Bank in Liechtenstein, die Sigma Kreditbank AG.

Hier wird der geheimnisvolle schufafreie Kredit vergeben. Aber auch nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen, die ein Kreditnehmer erfüllen muss. Gegen Zahlung einer zusätzlichen Gebühr ist sogar eine postbare Blitzauszahlung möglich, die den Kredit noch schneller verfügbar macht.

Die Sigma Kreditbank selbst hat eine eigene Homepage. Sie informiert unter anderem auch über die Bearbeitungszeiten für private Kreditanfragen. Dabei ist die Rede von mindesten sieben Bankarbeitstagen. Für uns sind das wirklich keine Zeiten, die in irgendeiner Form an einen Blitzkredit erinnern.

An wen sich die Blitzkreditangebote richten

Das Angebot, das auch direkt online bei der Bank beantragt werden kann, richtet sich ausschließlich an abhängig Beschäftigte. Die Arbeitnehmer müssen sich in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis befinden, das nachweisbar seit mindestens einem Jahr Bestand haben muss.

Es gibt keine schufafreien Blitzkredite für Arbeitslose. Es besteht auch nicht die Möglichkeit, den Kredit mit einer Bürgschaft zu besichern. Besichert wird der Kredit ausschließlich durch das Einkommen des Kreditnehmers. Dazu muss dann vom Kreditnehmer auch eine Einkommensabtretungserklärung erteilt werden. Auch für Geringverdiener stehen die Chancen schlecht, wenn sie einen schufafreien Blitzkredit direkt online beantragen.

Konditionen zum schufafreien Blitzkredit bei Direktantrag

Den Kredit ohne Schufa gibt es entweder über 3.500 Euro oder über 5.000 Euro. Die Rückzahlung erfolgt dann in 40 gleichen Monatsraten. Flexibilität gibt es weder bei der Kreditsumme noch bei den Laufzeiten.

Blitzkredit auf anderen Wegen

Wie die Recherche gezeigt hat, dauert es schon einige Zeit, bis der sogenannte Blitzkredit zur Auszahlung kommt. Selbst wenn das schnelle Geld Blitzkredit heißt, wird es immer lange dauern, bis ein Kreditnehmer tatsächlich über das Geld verfügen kann.

Viel schneller geht es wahrscheinlich, wenn Kreditsuchende sich an ihre Hausbank wenden und einen Dispositionskredit beantragen, oder diesen in Anspruch nehmen, wenn sie einen haben. Um 3.500 Euro Dispo zu bekommen, muss man gerade 1.200 Euro verdienen und die Zinsen sind auch nicht höher, aber die Rückzahlung ist deutlich flexibler. Allerdings muss in der Regel dann die Schufa Auskunft einwandfrei sein.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage